6.7

Falco - Verdammt wir leben noch

Kinostart: 05.06.2008 | Österreich (2008) | Musikfilm, Biopic | 118 Minuten | Ab 12

Falco - Verdammt wir leben noch ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2008 von Thomas Roth mit Manuel Rubey und Arno Frisch.

Aktueller Trailer zu Falco - Verdammt wir leben noch

Komplette Handlung und Informationen zu Falco - Verdammt wir leben noch

Dieser Film dreht sich um das Leben des aus Wien stammenden Musikers Falco. Geboren als Johann Hölzel in Wien galt Falco schon als kleiner Junge als musikalisches Wunderkind. Er brachte Lieder mit deutschen Texten, wie zum Beispiel "Der Kommissar", "Rock Me Amadeus" oder "Wiener Blut ", nicht nur in Deutschland und seinem Heimatland Österreich, sondern auch in den USA und Kanada in die Charts. Er ist 1998 in der Dominikanischen Republik bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Der Film schildert den Werdegang des österreichischen Popstars Hans Hölzel, der als Falco mit "Rock me Amadeus" den ersten und bislang einzigen deutschsprachigen Nummer 1 Hit in der Geschichte der amerikanischen Billboard-Charts landete. Die Lebensgeschichte des am 19. Februar 1957 geborenen Wieners führt über die frühe Entdeckung seiner musikalischen Begabung und die Szenebands "Hallucination Company" und "Drahdiwaberl" zu seinen großen internationalen Erfolgen als Falco. Der Film zeigt den Erfolgsdruck und die große Erwartungshaltung der Musikbranche ebenso wie die öffentliche Person Falco, aber auch die zerbrechliche, private Seite dieses großen österreichischen Künstlers. Falcos schwierige Frauenbeziehungen, seine Affinität zu Alkohol und Drogen, aber auch seine unbekannten, verletzlichen Seiten sind Inhalt des Films und zeigen die Lebensgeschichte eines Mannes, dessen früher Tod, am 6. Februar 1998, Falco zur Legende gemacht hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ÖsterreichDeutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
MusikfilmBiopic

Schaue jetzt Falco - Verdammt wir leben noch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Falco - Verdammt wir leben noch

6.7 / 10
524 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

62

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare