American Pie Star Jason Biggs im L!fe Happens Trailer

23.03.2012 - 15:00 Uhr
3
0
Die wichtigsten Dinge passieren oft vollkommen unerwartet. So auch im Trailer zu L!fe Happens, der viele Serienstars und Jason Biggs in einem Film vereint. Krysten Ritter bekommt plötzlich ein Baby, was ihr gesamtes Umfeld aus der Bahn wirft.

Viele von euch werden bis jetzt nicht das geringste von diesem Film gehört haben. Dabei startet er in den USA schon am 13. April in die Kinos. Der Cast kann sich auch sehen lassen, denn neben einigen bei Serienfreunden bekannten und talentierten TV-Stars gibt es auch einen Cameo-Auftritt des auf ewig nur für seine erste Rolle bekannt bleibenden Jason Biggs (Jim aus American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen). Trotzdem lief der unabhängig finanzierte Film letztes Jahr lediglich auf dem Los Angeles Film Festival, mit neutralen bis negativen Kritiken. Was ging also schief bei Life Happens – Das Leben eben!? Mit dem Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

In L!fe Happens geht es um eine WG, bestehend aus den drei Mittzwanzigerinnen Kim (Krysten Ritter), Deena (Kate Bosworth) und Laura (Rachel Bilson). Nach einem One-Night-Stand wird Kim schwanger und dann fängt der Film erst richtig an. Während ihre Freundinnen ihr Leben weiterleben, muss sie immer öfter auf ihr Kind aufpassen, denn der Vater (Rhys Coiro) interessiert sich mehr für seinen Job. Besonders Deena wandelt sich zu einer immer erfolgreicheren Journalistin. Auf einer Spendengala ihrer Chefin (Kristen Johnston) trifft Kim ihren Traumtypen Nicholas (Geoff Stults), der allerdings niemals Kinder haben möchte. Zusammen mit Deena wagt sie sich auf ein Doppeldate mit Nicholas und dem schnurrbärtigen Wirrkopf Henri (Justin Kirk). Doch so langsam strapaziert Kims Verlangen nach einem erfüllten Leben die Freundschaft zu Deena, was der Kernpunkt dieser Komödie ist.

Aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass Rachel Bilson (O.C., California, Hart of Dixie) in der Zusammenfassung nicht weiter auftaucht. Sie ist sozusagen das dritte Rad am Wagen und muss den Performances von der filmerfahreneren Kate Bosworth (Wonderland, 21) und Krysten Ritter weichen. Letztere kennen viele wohl als Jesses drogensüchtige Nachbarin aus Breaking Bad. Andere Nebenrollen hatte sie in Veronica Mars, Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin oder Gossip Girl. Bei L!fe Happens schrieb sie zusammen mit Regisseurin Kat Coiro das Drehbuch, die mit Kurzfilmen für Funny or Die ihren Einstieg in das Filmgeschäft fand.

Wie schon geschrieben fielen die Kritiken für L!fe Happens nicht besonders überschwänglich aus. Die Geschichte sei zu vorhersehbar, die Witze zu flach. Nicht einmal die hervorgehobenen Leistungen von Krysten Ritter und Justin Kirk, dem grandiosen Filou aus Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn, konnten den Tenor der Kritik noch retten. Wohl um die ohnehin schon jetzt schwindende Bekanntheit auch nach dem Kinostart noch nutzen zu können, wurde das amerikanische DVD-Release auf den Juli 2012 gelegt. Vielleicht kommt L!fe Happens bei uns also gar nicht in die Kinos.

Was haltet ihr vom Trailer zu L!fe Happens?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News