Gossip Girl ist eine Coming of Age-Serie aus dem Jahr 2007 von Stephanie Savage und Josh Schwartz mit Blake Lively und Leighton Meester.

Die Probleme der Mädels aus der besseren Gesellschaft: Blair Waldorf, ein Mädchen aus einer der reichsten Gegenden New Yorks und ihre ärgste Rivalin stehen sich plötzlich gegenüber, nachdem diese aus dem Internat geworfen wurde und nun gemeinsam mit Blair die Schulbank drücken muß.

Aktueller Trailer zu Gossip Girl

Komplette Handlung und Informationen zu Gossip Girl

Die Handlung der Serie setzt mit der Rückkehr von Serena van der Woodsen ein, welche einen mysteriösen Aufenthalt in Connecticut hatte. Eine von Serenas langfristigen Freundinnen und zeitweise auch Konkurentinnen ist Blair Waldorf, welche in Serenas Abwesenheit zur Königin der Constance Billard School aufgestiegen ist und Serena den Rang streitig macht. Serena scheint sich geändert zu haben. Sie entwickelt eine Freundschaft mit Dan Humphrey. Er und seine Schwester sind Outsider an ihrer Schule und versuchen alles, um dazuzugehören auch wenn es ihre sozialen Umstände zunächst nicht zulassen. Alle Ereignisse dieser Clique wird von Gossip Girl, einem Internetblog (im Original gesprochen von Kristen Bell) kommentiert, die allen Tratsch zuerst zu erfahren scheint.

Hauptcharaktere in Gossip Girl

Serena van der Woodsen (Blake Lively) war das It-Girl an der Constance Billard School an der Upper East Side bis sie aus unbekannten Gründen für ein Jahr verschwand. Blair und Serena waren immer beste Freundinnen, doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als Serena einen Seitensprung mit Blairs Freund Nate zugibt. Vor ihrem Aufenthalt in Connecticut war Serena ein Partygirl, das die Nächte mit Drogen und Alkohol verbrachte. Nachdem sie wieder nach Manhattan zurückkehrt, scheint sie verändert und freundet sich mit Outsider Dan an. Sie ist die Tochter von Lily van der Woodsen (Kelly Rutherford), die wiederum eine gemeinsame Vergangenheit mit Dans Vater Rufus hat.

Blair Waldorf (Leighton Meester) wurde wie Serena in die High Society hineingeboren und stieg während Serenas Abwesenheit zur sogenannten Queen Bee auf. Zu Beginn der Serie ist sie mit Nate Archibald zusammen. Sie erscheint oft arrogant und berechnend, ist aber auch romantisch und hat ein gutes Herz. Serena war schon immer ihre beste Freundin, doch die beiden stehen auch in Konkurrenz zueinander.

Dan Humphrey (Penn Badgley) lebt in Brooklyn und stammt im Gegensatz zu Serena und Blair aus normalen Verhältnissen. Er ist ein Outsider an der Constance Billard School und ist schon lange heimlich in Serena verliebt. Sein Status ändert sich, als er Serena tatsächlich näher kennenlernt. Er ist der Sohn des ehemaligen Rockmusikers Rufus Humphrey (Matthew Settle).

Nate Archibald (Chace Crawford) ist ebenfalls ein Mitglied der High Society und zu Beginn der Serie mit Blair zusammen. Allerings fühlt er sich schon immer zu Serena hingezogen. Bevor sie verschwand hatten die beiden einen One-Night-Stand. Außerdem hat Nate ein sehr schwieriges Verhältnis zu seinem Vater.

Chuck Bass (Ed Westwick) ist seit Kindheitstagen mit Nate befreundet und ebenfalls Mitglied der High Society. Er ist berechnend, arrogant und charmant. In Frauen sieht er nicht mehr als ein Spielzeug, denn zu Beginn der Serie ist Chuck von echten Gefühlen noch weit entfernt. Das ändert sich, als er sich mehr und mehr mit Blair anfreundet.

Jenny Humphrey (Taylor Momsen) ist Dans 15-jährige Schwester. Sie will schon immer zu der High Society dazugehören und lässt sich deshalb auf einen Pakt mit dem Teufel ein, nämlich mit Blair. Sie ist neu an der Constance Billard School und ist sofort von Blair und ihrer Clique begeistert. Dabei entfernt sie sich immer mehr von ihren Wurzeln und ihrer Familie.

Schaue jetzt Gossip Girl

Bestzung & Crew von Gossip Girl

Cast
Crew
Serena van der Woodsen
Blair Waldorf
Dan Humphrey
Chuck Bass
Nate Archibald
Jenny Humphrey
Lily van der Woodsen
Rufus Humphrey
Stimme des Gossip Girls
Carter Baizen
Vanessa Abrams
Georina Sparks
Eleanor Waldorf
Eric van der Woodsen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gossip Girl

7.2 / 10
2.537 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
136

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

5

Nutzer sagen

Hass-Serie

84

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

18

Nutzer schauen diese Serie gerade

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren