Jason Biggs

Beteiligt an 24 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jason Biggs
Geburtstag: 12. Mai 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 84

Biografie von Jason Biggs

Jason Matthew Biggs wurde am 12. Mai 1978 in Pompton Plains, New Jersey, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker italienischer und englischer Herkunft.

Früher Erfolg als Kinderstar

Bereits im Alter von fünf Jahren nahm Jason Biggs die Schauspielerei auf und spielte in Werbefilmen mit. 1991 erfolgte dann Biggs' TV-Debüt in der Fox-Serie Drexell's Class und auch am Broadway trat der Darsteller schon mit zwölf Jahren auf.

Für seinen Auftritt in einer Episode der Seifenoper As the World Turns wurde Biggs dann für einen Daytime Emmy Award für den Besten Jungschauspieler nominiert - ein riesiger Erfolg in solch jungen Jahren!

Durchbruch mit American Pie

Dies alles war allerdings nichts im Vergleich zum Erfolg American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen: Im Jahr 1999 erschienen, wurde die Teenie-Kult-Komödie weltweit ein Riesenerfolg. Über die Jahre folgten mit American Pie 2, American Pie - Jetzt wird geheiratet und American Pie 4 - Das Klassentreffen noch drei Fortsetzungen.

Biggs verkörpert hier Loser und Jungfrau Jim Levenstein, der sich zu Anfang ungeschickt in Liebesdingen anstellt, später aber sogar seine große Liebe Michelle Flaherty (Alyson Hannigan) heiratet.

Vielbeschäftigter Darsteller in Kinofilmen

Nach seinem American-Pie-Erfolg fiel es Jason Biggs nicht schwer, weitere Engagenments zu ergattern. So übernahm er im Jahr 2000 in Amy Heckerlings romantischer Teenie-Komödie Loser - Auch Verlierer haben Glück die Hauptrolle des Paul Tannek, war an der Seite von Christina Ricci in Prozac Nation - Mein Leben mit der Psychopille zu sehen und spielte in Woody Allens Anything Else einen angehenden Schriftsteller, für den Allens Figur David Dobel als Mentor fungiert.

Erfolg mit Orange Is the New Black

Neben den American-Pie-Sequels machte Jason Biggs in jüngster Zeit besonders mit seinem Auftritt als Larry Bloom in den ersten zwei Staffeln der Netflix-Frauenknast-Komödie Orange Is the New Black auf sich Aufmerksam. Bloom war zu Serienbeginn der Verlobte von Hauptfigur Piper Chapman (Taylor Schilling).

Jason Biggs ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Jason Biggs erwähnen
Jason Biggs in Orange Is the New Black
Veröffentlicht

American Pie-Star Jason Biggs flog wegen beleidigender Tweets aus Serie

Zwischen 2012 und 2014 sprach Jason Biggs eine der titelgebenden Schildkröten in der animierten Serie Teenage Mutant Ninja Turtles. Tweets führten zu seinem Rauswurf. Mehr

Jason Biggs in Guy X - Niemand denkt an Grönland
Veröffentlicht

Was macht eigentlich ... Jason Biggs?

Jahre nach seinen riesigen Erfolgen mit dem American Pie-Franchise ist Jason Biggs rastlos in der Filmbranche unterwegs. Heute an seinem 40. Geburtstag schauen wir, was aus dem einstigen Star geworden ist. Mehr

American Pie - Das Klassentreffen
Veröffentlicht

American Pie - Das wissen wir über ein weiteres Sequel der Reihe

2012 hörten wir mit American Pie – Das Klassentreffen zum letzten Mal von der Chaos-Clique um Jason Biggs. Hier erfahrt ihr, wie es mit einem fünften Teil der Reihe aussieht. Mehr

Orange is the New Black
Veröffentlicht

Orange Is the New Black - Das sagen die moviepiloten zur Netflix-Serie

Die ersten Kritiken zur jüngst gestarteten 5. Staffel von Orange Is the New Black sind überwiegend positiv. Wir blicken zum Start der neuen Folgen auf eure Meinungen zur Serie. Mehr

Alle 22 News

Kommentare zu Jason Biggs

Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare
88f78df31c2c4467a7622af3dbfbefca