Jason Biggs

✶ 12.05.1978 | männlich | 47 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Jason Biggs

Biografie von Jason Biggs

Jason Matthew Biggs wurde am 12. Mai 1978 in Pompton Plains, New Jersey, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker italienischer und englischer Herkunft.

Früher Erfolg als Kinderstar

Bereits im Alter von fünf Jahren nahm Jason Biggs die Schauspielerei auf und spielte in Werbefilmen mit. 1991 erfolgte dann Biggs' TV-Debüt in der Fox-Serie Drexell's Class und auch am Broadway trat der Darsteller schon mit zwölf Jahren auf.

Für seinen Auftritt in einer Episode der Seifenoper As the World Turns wurde Biggs dann für einen Daytime Emmy Award für den Besten Jungschauspieler nominiert - ein riesiger Erfolg in solch jungen Jahren!

Durchbruch mit American Pie

Dies alles war allerdings nichts im Vergleich zum Erfolg American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen: Im Jahr 1999 erschienen, wurde die Teenie-Kult-Komödie weltweit ein Riesenerfolg. Über die Jahre folgten mit American Pie 2, American Pie - Jetzt wird geheiratet und American Pie 4 - Das Klassentreffen noch drei Fortsetzungen.

Biggs verkörpert hier Loser und Jungfrau Jim Levenstein, der sich zu Anfang ungeschickt in Liebesdingen anstellt, später aber sogar seine große Liebe Michelle Flaherty (Alyson Hannigan) heiratet.

Vielbeschäftigter Darsteller in Kinofilmen

Nach seinem American-Pie-Erfolg fiel es Jason Biggs nicht schwer, weitere Engagenments zu ergattern. So übernahm er im Jahr 2000 in Amy Heckerlings romantischer Teenie-Komödie Loser - Auch Verlierer haben Glück die Hauptrolle des Paul Tannek, war an der Seite von Christina Ricci in Prozac Nation - Mein Leben mit der Psychopille zu sehen und spielte in Woody Allens Anything Else einen angehenden Schriftsteller, für den Allens Figur David Dobel als Mentor fungiert.

Erfolg mit Orange Is the New Black

Neben den American-Pie-Sequels machte Jason Biggs in jüngster Zeit besonders mit seinem Auftritt als Larry Bloom in den ersten zwei Staffeln der Netflix-Frauenknast-Komödie Orange Is the New Black auf sich Aufmerksam. Bloom war zu Serienbeginn der Verlobte von Hauptfigur Piper Chapman (Taylor Schilling).

Jason Biggs: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren