Angelina Jolie verloren im Weltraum

26.02.2010 - 10:56 Uhr
Angelina Jolie in Wanted
Universal Pictures
Angelina Jolie in Wanted
R
10
1
Angelina Jolie wird entgegen bisheriger Angaben nicht in Wanted 2 zu sehen sein. Stattdessen übernimmt sie die Hauptrolle in dem Weltraum-Thriller Gravity.

Nach dem Erfolg der Comic-Verfilmung Wanted 2 hatte Angelina Jolie eigentlich zugesagt, auch im zweiten Teil, der 2011 erscheinen soll, wieder mitzuwirken. Jetzt hat sie allerdings ihre Beteiligung an Wanted 2 abgesagt – zugunsten eines anderen, möglicherweise deutlich spannenderen Projektes: Angelina Jolie wird die Hauptrolle im Weltraum-Thriller Gravity übernehmen.

Sie spielt darin die einzige Überlebende einer Weltraum-Mission, die auf eigene Faust versucht, zur Erde zurückzukehren. Über weite Teile des Films wird Angelina Jolie als einzige Schauspielerin auf der Leinwand zu sehen sein.

Die Regie in Gravity führt Alfonso Cuarón, dessen Children of Men von Kritikern hochgelobt wurde und der unter anderem auch Harry Potter und der Gefangene von Askaban und Y Tu Mama Tambien – Lust for Life inszenierte. Das Drehbuch schrieb sein Sohn Jonás Cuarón. Produzieren wird David Heyman, der auch bei der Harry Potter-Reihe als Produzent agierte.

Wann Gravity in Produktion gehen wird ist noch nicht bekannt, ebenso wenig wie ein Release-Termin. Bedenken wir aber, dass Angelina Jolie für diesen Film ihr Mitwirken an Wanted 2 absagte, so ist wahrscheinlich, dass der Drehgebinn von Gravity noch in diesem Jahr angesetzt ist.

Was meint ihr: Bedauert ihr, dass Angelina Jolie nicht in Wanted 2 zu sehen sein wird oder freut ihr euch, dass sie sich für das wahrscheinlich anspruchsvollere Projekt unter der Regie von Alfonso Cuarón entschieden hat?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News