Anrold Schwarzenegger zweifelt im neuen Conan-Film

04.12.2012 - 15:00 Uhr
Arnold Schwarzenegger als Conan - Der Barbar
Concorde
Arnold Schwarzenegger als Conan - Der Barbar
25
0
Seit Oktober 2012 ist bekannt, dass Arnold Schwarzenegger ein weiteres Mal als Barbar für Krawall auf der Leinwand sorgt. Nun hat Produzent Chris Morgan nähere Details bezüglich The Legend of Conan preisgegeben.

Er kehrt zurück – allerdings nicht als Terminator, sondern als Conan der Barbar. Seit Ende Oktober wissen wir, dass Arnold Schwarzenegger (Terminator 2 – Tag der Abrechnung) seine Paraderolle in The Legend Of Conan erneut aufnehmen wird. Darüber hinaus sind jedoch bisher nur wenig genaue Details durchgesickert. Wie Collider via Hero Complex nun in Erfahrung gebracht hat, äußerte sich Produzent Chris Morgan, der unter anderem für die Drehbücher zum Comic-Actioner Wanted sowie Fast & Furious Five verantwortlich war, in einem Interview bezüglich der Handlung und der Ausrichtung von The Legend of Conan.

Mehr: Arnold Schwarzenegger in The Legend of Conan

Frei nach dem Motto Back to the Roots wird sowohl das Sequel Conan der Zerstörer als auch das dreiste Remake Conan (3D) ignoriert und die Erforschung der Wurzeln des Barbaren steht auf dem Plan. Soweit sind die Informationen eigentlich schon bekannt und dennoch war Chris Morgan sehr darauf bedacht, zu betonen, dass es sich weder um ein Reboot noch etwas anderes in diese Richtung, sondern um eine direkte Fortsetzung zum Originalfilm von 1982 handeln werde. Basierend auf der facettenreichen Literaturvorlage von Robert E. Howard sei darüber hinaus jedoch geplant, auf martialisches Kriegstreiben zu verzichten und stattdessen eine der mannigfaltigen anderen Charaktereigenschaften der Kultfigur ans Tageslicht zu befördern. Demzufolge könnten wir beispielsweise die Seiten von Conan als Pirat, als Anführer und Taktiker kennen lernen, denn wie Chris Morgan weiter ausführt, gibt es noch viele Geschichten des Barbaren zu erzählen, die bisher noch nicht auf der Leinwand zugegen waren.

Als bekennender Fan der Vorlage weiß Chris Morgan also bestens Bescheid, worauf es ankommt, wenn The Legend of Conan realisiert werden soll. Der neue Conan wird zwar ein gebrochener Held sein, aber dennoch kein Mann, der einen Schritt nach dem anderen nach hinten macht, sondern sich nur vom Rost und Staub befreien muss, um wieder alte Größe zu erlangen. Arnold Schwarzenegger steht dieses Mal vor der Aufgaben, den Selbstzweifel der Hauptfigur zu überwinden und somit ein neues Kapitel der Conan-Saga auszurollen. Diese spannende Entwicklung ist auch der überzeugende sowie ausschlaggebende Grund für die Rückkehr des Ex-Gouverneurs zum Franchise gewesen. Bis er allerdings wieder auf der Leinwand für aufeinanderprasselnde Klingen sorgt, wird noch einige Zeit ins Land ziehen. Erst gegen Sommer 2014 ist der Kinostart von The Legend of Conan geplant.

Was haltet ihr von der Idee eines vom Selbstzweifel geplagten Conan? Und kann Arnold Schwarzenegger solch einer Herausforderung Stand halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News