Ant-Man and the Wasp - Deshalb ist der Film für Avengers 4 so wichtig

31.07.2018 - 10:47 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Ant-Man and the WaspDisney
7
1
Der Quantum Realm spielt in Ant-Man and the Wasp eine bedeutende Rolle. Darüber hinaus könnte die alternative Dimension der Schlüssel für die Ereignisse von Avengers 4 sein.

Achtung, Spoiler zu Ant-Man and the Wasp: In Ant-Man and the Wasp nimmt der Quantum Realm eine zentrale Bedeutung ein, wenn es darum geht, Hank Pyms vor Jahrzehnten in der subatomaren Dimension verschollene Frau Janet doch noch retten zu können. Da Scott Lang im Finale von Ant-Man einen Abstecher in die subatomare Dimension unternommen hat und es ihm aufgrund einer technologischen Erweiterung seines Superhelden-Anzugs gelungen ist, aus ihr wieder zu entkommen, wird er zum Schlüssel bei der Suche nach Pyms Frau. Dabei könnte sich der Quantum Realm als bedeutender Faktor für die Handlung von The Avengers 4 entpuppen, wenn es darum geht, die Handlungen von Thanos ungeschehen machen zu können.

Als sich Hank Pym später in Ant-Man and the Wasp mit einem sicheren Fluggefährt in den Quantum Realm zum Aufenthaltsort seiner Frau begeben will, findet er heraus, dass dieser aus unterschiedlichen Schichten besteht. Hier sind Zeit und Raum nicht nur außer Kraft gesetzt, sondern es können auch Regionen bereist werden, in denen Zeit und Raum ineinander gefaltet werden. Erst hier findet Pym Janet nach all den Jahren wieder und stellt fest, dass seine Frau weiterhin normal gealtert ist (via Comic Book Ressources ).

Ant-Man and the Wasp

Die heilenden Kräfte des Quantum Realm

Wie in der Post-Credits-Szene von Ant-Man and the Wasp gezeigt wird, will das wiedervereinigte Team die Kräfte des Quantum Realm dazu nutzen, um heilende Partikel aus der subatomaren Dimension zu extrahieren. Diese neu entdeckten Partikel sollen dazu dienen, um der regelmäßig schwächelnden Ava aka Ghost zu helfen, die Kontrolle über ihren Körper zu behalten, der sich ohne externe Energie immer wieder in einen schädlichen Zustand der Auflösung zurückbewegt. Hierbei warnt Janet Scott außerdem vor Vortexen, auf die er im Quantum Realm stoßen könnte und die das Raum-Zeit-Kontinuum gehörig durcheinanderbringen können.

Auch wenn dieses Thema im Film nicht weiter vertieft wird, ist Scott aufgrund der anschließend stattfindenden Entwicklungen aus dem Finale von Avengers 3: Infinity War in der subatomaren Dimension gefangen, während sich Pym, Janet und Hope in Luft auflösen. Der Quantum Realm könnte dadurch ein entscheidender Faktor für die Ereignisse in The Avengers 4 sein. Da es Scott in Ant-Man bereits gelungen ist, aus dem Quantum Realm wieder zu entkommen, dürfte es ihm keine große Schwierigkeiten bereiten, noch einmal ohne fremde Hilfe einen Ausweg zu finden.

Ant-Man

Zeitreise als mögliche Lösung für die Ereignisse von Avengers 4

Als wichtigste Eigenschaft des Quantum Realms für die Ereignisse von The Avengers 4 dürfte sich die Möglichkeit der Zeitreise herausstellen. Um die Handlung von Thanos rückgängig zu machen und all diejenigen zurückzubringen, die sich aufgrund des Titanen in Luft aufgelöst haben, erscheint eine Reise in die Vergangenheit als plausibelster Weg. Diese Überlegung wird zusätzlich durch eines der Set-Bilder von The Avengers 4 unterstützt, das Iron Man, Ant-Man und Captain America zeigt (via Hindustan Times ):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auffällig an dem Bild ist die grauere Haarfarbe von Tony Stark, die ihn wesentlich älter erscheinen lässt. Zudem soll das Set, an dem die dazugehörige Szene gedreht wurde, einem Schauplatz von Marvel's The Avengers entsprochen haben. Was alle drei Charaktere auf dem Bild gemeinsam haben, ist außerdem eine Art Gerät, das um ihre Hände gebunden ist. Womöglich dient dieses Gerät dazu, dass sich die Superhelden gemeinsam zur selben Zeit in dieser alternativen Zeitlinie aufhalten können.

Was denkt ihr über die Bedeutung des Quantum Realms für die Handlung von Avengers 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News