Anthony Hopkins spielt Alfred Hitchcock

24.01.2011 - 10:00 Uhr
Anthony Hopkins in The Rite - Das Ritual
Warner Bros.
Anthony Hopkins in The Rite - Das Ritual
8
19
Eine Schauspieler-Legende trifft auf einen Regie-Gott. Anthony Hopkins soll Alfred Hitchcock spielen in einem Film über die Entstehung des Klassikers Psycho.

Die ikonischen Gesichtszüge des Masters of Suspense Alfred Hitchcock kennt wohl jeder. Nun soll Anthony Hopkins den Meisterregisseur spielen in einem Film über die Entstehung des Klassikers Psycho. Alfred Hitchcock and the Making of Psycho basiert auf einem Sachbuch von Stephen Rebello und thematisiert die Beziehung zwischen dem exzentrischen Regisseur und seiner Ehefrau Alma Reville.

Alfred Hitchcock hatte Psycho gegen den Widerstand des Studios und mit vergleichsweise geringen finanziellen Mitteln gedreht. Wie aus dem einfachen Horrorfilm in den Händen von Alfred Hitchcock ein Meisterwerk wurde, soll nun der Kinofilm schildern. Anthony Hopkins wurde schon vor einer Weile in Verbindung mit dem Projekt genannt, doch damals war nichts daraus geworden. Nun steht Sacha Gervasi in Verhandlungen mit den Produzenten, denn er soll die Regie des Films übernehmen. Zuletzt hatte Sacha Gervasi mit Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft für Aufmerksamkeit gesorgt.

Hannibal Lecter-Darsteller und Oscar-Preisträger Anthony Hopkins jedenfalls erscheint als perfekte Wahl für die Verkörperung des eigenwilligen Regisseurs, der seine Schauspieler gern mit Vieh verglich. Da das Drehbuch aus der Feder von John J. McLaughlin (Black Swan) stammt, können wir zumindest ein ungewöhnliches Projekt erwarten, in dem womöglich die Grenzen zwischen Film und Realität vermischt werden. Bevor Anthony Hopkins als Alfred Hitchcock zu sehen sein wird, startet sein Exorzismus-Thriller The Rite – Das Ritual am 17. März in Deutschland. Im November wird er dann als Odin in der Comic-Verfilmung Thor über Asgard herrschen.

Was haltet ihr von dem Projekt? Ist Anthony Hopkins die richtige Wahl für die Verkörperung von Alfred Hitchcock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News