Community

Antonio Banderas spielt den berüchtigten Ingenieur Ferruccio Lamborghini

12.05.2017 - 18:30 Uhr
1
0
Antonio Banderas in Knight of Cups
© Studiocanal GmbH Filmverleih
Antonio Banderas in Knight of Cups
Der spanische Schauspieler Antonio Banderas übernimmt die Hauptrolle in einem Biopic über den berühmten italienischen Autohersteller Ferruccio Lamborghini.

Nicht nur der italienische Automobilhersteller Enzo Ferrari bekommt demnächst ein Biopic (wir berichteten), sondern auch das Leben seines langjähriger Rivalen Ferruccio Lamborghini wird auf der großen Leinwand zu sehen sein. Antonio Banderas (Desperado) wird die Hauptrolle in Lamborghini übernehmen, berichtet Deadline .

Neben der Hauptrolle sind auch schon viele weitere wichtige Posten besetzt. Seinen Konkurrenten Enzo Ferrari wird Alec Baldwin verkörpern. Michael Radford, der durch Filme wie 1984 und Der Kaufmann von Venedig bekannt wurde, wird die Regie übernehmen und Oscargewinner Robert Moresco (L.A. Crash) das Drehbuch schreiben. Dieses basiert auf einem Buch von Lamborghinis Sohn Tonino mit dem Titel Ferruccio Lamborghini. La Storia Ufficiale.

Ferruccio Lamborghini wuchs als Sohn von Bauern in einem kleinem Dorf nahe Bologna auf und begeisterte sich schon als Kind von Mechanik und Technologie. Er machte seine Leidenschaft zum Beruf und half im Zweiten Weltkrieg bei der Reparatur von Militärfahrzeugen auf der griechischen Insel Rhodos. Nach dem Krieg kaufte er Militärfahrzeuge und baute diese zu Traktoren (genauer gesagt zu "carioche") um, die für den Wiederaufbau dringend benötigt wurden. Erst über zehn Jahre später, nachdem er zwischenzeitlich auch noch Klimaanlagen und Hubschrauber entwickelte, widmete er sich dem, wofür er später bekannt wurde, den Sportwagen. Lamborghini selbst soll für jeden Tag der Woche ein anderen Wagen gehabt  haben und nachdem er zu einem der reichsten Männer Italiens wurde, genoss er einen ausschweifenden Lebensstil.

Freut ihr euch auf Antonio Banderas als Ferruccio Lamborghini?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News