Aquaman - Die FSK-Altersfreigabe für den DC-Blockbuster steht fest

Aquaman
© Warner Bros.
Aquaman

Was die Comic-Verfilmungen von DC bislang meistens von der Konkurrenz aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) unterschied, war ihr Hang zu einer größeren Düsternis. Dabei kam nicht jeder Film mit einer jugendfreundlicheren Altersfreigabe davon. Suicide Squad erhielt aufgrund der Gewaltdarstellung und des generell raueren Tonfalls hierzulande beispielsweise eine FSK 16-Freigabe. Jetzt steht auch die Altersfreigabe für den nächsten DC-Blockbuster Aquaman fest, der schon bald bei uns im Kino startet. Nachfolgend verraten wir euch, ob der Film auch schon für Jugendliche unter 16 Jahren eingestuft wurde.

Diese Altersfreigabe erhielt Aquaman von der FSK

Von der FSK erhielt Aquaman eine Altersfreigabe ab 12 Jahren. Damit dürfen nach der gesetzlichen Regelung sogar Kinder ab 6 Jahren in den Film, sofern sie von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden. Die FSK 12-Freigabe für Aquaman kommt hingegen wenig überraschend. Schon die bisher veröffentlichten Trailer betonten vor allem den großen Spaßfaktor des Blockbusters, bei dem offensichtlich auch sehr viel auf lockeren Humor gesetzt wird.

So lang wird Aquaman

Mit einer Laufzeit von 143 Minuten gehört Aquaman längentechnisch ungefähr zum Mittelfeld der bisherigen DC-Filme. Während Batman v Superman: Dawn of Justice spätestens mit seinem Ultimate Cut sogar eine Länge von 3 Stunden sprengte, waren Man of Steel und Wonder Woman fast exakt gleich so lang wie Aquaman. Nur Suicide Squad und Justice League liefen kürzer und kamen auf ungefähr 2 Stunden Laufzeit. In den deutschen Kinos startet Aquaman, zu dem sich die Meinungen vorab überschlagen haben, am 20.12.2018.

Habt ihr mit der FSK 12-Freigabe für Aquaman gerechnet?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Aquaman - Die FSK-Altersfreigabe für den DC-Blockbuster steht fest
89381900fae3460a8fefe5a74304368a