Arielle-Realfilm hat neuen Prinz Erik in Aussicht

Arielle die Meerjungfrau - TV Spot (Deutsch) HD
0:46
Arielle, die Meerjungfrau (1989)Abspielen
© Disney
Arielle, die Meerjungfrau (1989)
25.09.2019 - 13:45 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
11
0
Nachdem Harry Styles die Rolle als charmanter Erik abgelehnt hat, geht die Suche nach einem Darsteller für den Prinzen weiter. Nun stehen zwei Kandidaten zur Wahl.

"Respektvoll abgelehnt" habe One Direction-Star Harry Styles die Rolle des Erik in der Disney-Realverfilmung von Arielle, die Meerjungfrau, weswegen die Suche nach dem perfekten Darsteller für den Märchenprinzen weitergeht.

Zwei Schauspieler sollen laut Deadline nun sogar schon Probeaufnahmen gemacht haben. Cameron Cuffe und Jonah Hauer-King sollen dem Branchenmagazin zufolge am 23.09.2019 in den Londoner Pinewood Studios ihre Qualitäten unter Beweis gestellt haben.

Wer sind die neuen Kandidaten?

Der 26-jährige Cameron Cuffe feierte sein Spielfilmdebüt im Jahr 2016 im britischen Comedy-Biopic Florence Foster Jenkins an der Seite von Hollywood-Star Maryl Streep mit einem kleinen Auftritt. Außerdem spielte er zuletzt in den TV-Serien The Halcyon und Krypton eine Rolle.

Auch Konkurrent Jonah Hauer-King ist erst seit wenigen Jahren im Filmgeschäft aktiv. Der 24-Jährige ist unter anderem in den Dramen Postcards from London und The Last Photograph sowie in dem Abenteuerfilm Die unglaublichen Abenteuer von Bella und der Serie World on Fire zu sehen.

Wer wird der neue Erik: Cameron Cuffe oder Jonah Hauer-King?

Letztendlich steht noch in den Sternen, ob Cameron Cuffe oder Jonah Hauer-King an der Seite der ebenfalls noch wenig bekannten Arielle-Darstellerin Halle Bailey den charmanten Erik spielen wird. Es kann gar sein, dass es keiner von beiden wird und die Macher um Regisseur Rob Marshall weiter auf die Suche gehen müssen. In jedem Fall bleibt es spannend.

Noch ist nicht bekannt, wann die Neuverfilmung von Arielle, die Meerjungfrau in die deutschen Kinos kommt. Wir gehen davon aus, dass wir nicht vor 2021 mit dem Disney-Remake rechnet können. Schließlich müssen die Macher noch die perfekte Besetzung finden.

Welchen der beiden Schauspieler könnt ihr euch als Erik im Arielle-Remake vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News