Über James Cameron und seine Avatar-Filme gibt es regelmäßig Neues zu berichten. Aus einer geplanten Fortsetzung sind mittlerweile drei geworden, uns erwarten Unterwasser-Szenen und die Drehbuchautoren wurden ebenfalls gefunden. Es ist natürlich nicht verwunderlich, dass mehr über die technische Seite des Films als über die Schauspieler gesprochen wird – obwohl Sigourney Weaver eventuell auferstehen könnte. Doch das wird sich nun sicher ändern, denn Latino Review heizt die Gerüchteküche ordentlich ein: Niemand anderer als Arnold Schwarzenegger soll in Avatar 2 den Bösewicht mimen.
Laut einem Interview mit James Cameron soll Avatar 2 an die Ereignisse in Avatar – Aufbruch nach Pandora anknüpfen und die Geschichte von Neytiri (Zoe Saldana) und Jake Sully (Sam Worthington) weitererzählen. Doch James Cameron merkt an: “Ich vermute, dass die bösen Menschen nicht verschwunden sind”. Und nun will Latino Review aus sicheren Quellen der Avatar-Produktion erfahren haben, dass einer dieser bösen Menschen Arnold Schwarzenegger ist. Er soll einen General spielen. Mehr wusste auch Latino Review nicht zu berichten. Collider und ComicBook.com greifen das Gerücht zwar auch auf, können es aber auch nicht untermauern.
Die letzte Zusammenarbeit von Arnold Schwarzenegger und James Cameron liegt bereits einige Jahre zurück, zuletzt drehten die beiden 1994 den Actionfilm True Lies – Wahre Lügen. Weit wichtiger in ihrer gemeinsamen Filmgeschichte wird jedoch Terminator sowie die Fortsetzung Terminator 2 – Tag der Abrechnung sein. Diese Filme machten Arnold Schwarzenegger letztlich auch weltberühmt. Wenn die Gerüchte stimmen, könnten die beiden nach 20 Jahren wieder zusammenkommen. Unwahrscheinlich klingt es nicht. Wir sind gespannt.
Arnold Schwarzenegger dreht zurzeit The Expendables 3, der im nächsten Jahr in die Kinos kommen soll. James Cameron dreht aktuell nichts und wird sich sicher mit seinen Avatar-Filmen beschäftigen.
Was haltet ihr von einem möglichen Auftritt Arnold Schwarzenggers in Avatar 2?