7

True Lies - Wahre Lügen

Kinostart: 18.08.1994 | USA (1994) | Actionfilm, Komödie | 144 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
True Lies

True Lies - Wahre Lügen ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1994 von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis.

In True Lies - Wahre Lügen führen die Ehepartner Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis ohne Wissen des jeweils anderen ein actionreiches Doppelleben.

Aktueller Trailer zu True Lies - Wahre Lügen

Komplette Handlung und Informationen zu True Lies - Wahre Lügen

Die Ehe von Harry (Arnold Schwarzenegger) und Helen Tasker (Jamie Lee Curtis) könnte in True Lies - Wahre Lügen auf den ersten Blick kaum normaler wirken. Doch der schöne Schein trügt, denn Harry ist tatsächlich Top-Agent in einer streng geheimen Anti-Terror-Organisation. Das Abendessen muss er dafür öfter mal sausen lassen, was Helen zunehmend frustriert. Sie beginnt selbst, geheimdienstlerische Ambitionen zu hegen, gerät dabei aber lediglich an einen betrügerischen Gebrauchtwagenhändler (Bill Paxton) mit unlauteren Motiven. Als Harry von den ersten Gehversuchen seiner Frau Wind bekommt, will er ihr das Abenteuer bieten, nach dem sie sich zu sehnen scheint. Doch nachdem eine als Täuschungsmanöver geplante Operation gehörig schief geht, muss sich das Ehepaar auf einmal Seite an Seite gegen allzu echte Terroristen behaupten.

Hintergrund & Infos zu True Lies - Wahre Lügen
True Lies - Wahre Lügen war nach Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung die dritte Zusammenarbeit zwischen Regisseur James Cameron und Arnold Schwarzenegger. Für Schwarzenegger war es nach Die totale Erinnerung - Total Recall und Last Action Hero ein weiterer Film, mit dem er sein Image als ernsthafter Actionstar ironisch gegen den Strich bürsten konnte. (LO)

Schaue jetzt True Lies - Wahre Lügen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu True Lies - Wahre Lügen

7 / 10
9.435 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
224

Nutzer sagen

Lieblings-Film

36

Nutzer sagen

Hass-Film

220

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

164

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare