Jeder, der das bekannte Meuchel-Franchise seit Jahren begleitet oder zumindest in Assassin's Creed Unity einige quälende Schritte durch das Paris der frühen Neuzeit gemacht hat, wird nun voll banger Hoffnung auf den neuen Ausfallschritt von Ubisoft blicken. Assassin's Creed: Syndicate versucht durch ein neues Setting im industriellen London und das spielbare Geschwisterpaar zu zeigen, dass das Franchise nicht zu schwerfällig für eine Modernisierung geworden ist.
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Nun erreichte uns über den offiziellen Ubisoft-Blog die Nachricht, dass die PC-Version von Syndicate nicht gemeinsam mit den Ablegern für Konsolen am 23. Oktober 2015, sondern erst am 19. November erscheinen wird. Dahinter steckt allerdings keine offen demonstrierte Abneigung gegenüber PC-Spielern, sondern das notwendige Übel, auch kurz vor Release noch fieberhaft an der Optimierung zu arbeiten.
Während auf der einen Seite natürlich lobenswert ist, dass Ubisoft ein ähnliches Launch-Debakel wie in der Vergangenheit vermeiden möchte, so stieg beim Lesen der Ankündigung mein Ruhepuls doch um einige Meter an: Es ist ernüchternd zu hören, dass das Team kurz vor Release noch an den letzten Kanten schleifen muss, um eine spielbare Version in den Laden zu bekommen.
Was geht euch bei dieser Meldung durch den Kopf?