?

Das Kanu des Manitu

Kinostart: 14.08.2025 | Deutschland (2025) | Komödie
Originaltitel:
Das Kanu des Manitu / AT: Der Schuh des Manitu 2

Das Kanu des Manitu ist ein Komödie mit Michael Herbig und Christian Tramitz.

Der Schuh des Manitu 2 kommt mit dem Titel Das Kanu des Manitu 24 Jahre nach dem ersten Film ins Kino. Darin versammelt Michael 'Bully' Herbig erneut Abahachi, Ranger und Dimitri für ein großes Abenteuer.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Kanu des Manitu

Ranger (Christian Tramitz), Abahachi (Michael Bully Herbig) und Dimitri (Rick Kavanian) stürzen sich einmal mehr in eine wilde Reise, die ihnen Mut und Freundschaft nach bestem Winnetou-Vorbild abverlangt. Zum Glück haben sie viele neue Wegbegleiter zur Seite, die ihnen bei ihrem Abenteuer mit Wort, Tat und Witz beistehen.

Hintergrund & Infos zu Das Kanu des Manitu

Das Kanu des Manitu setzt die deutsche Erfolgskomödie Der Schuh des Manitu fort, die nach ihrem Start 2001 zu einem der erfolgreichsten Filme Deutschlands nach der Wiedervereinigung wurde: 11,7 Millionen Besucher:innen pilgerten für das Comedy-Abenteuer ins Kino, um über die Parodie auf die 60er-Jahre-Filme zu lachen.

Vor der Kamera kehren in der Fortsetzung neben Bully auch seine alten Wegbegleiter Christian Tramitz und Rick Kavanian zurück. Wie schon bei Teil 1 führt in Das Kanu des Manitu abermals Michael Herbig Regie, aus dessen Comedy-Sendung Bullyparade die Karl May-Parodie überhaupt erst geboren wurde. Statt dem Kino-Hit Anfang der 2000er eine direkte Fortsetzung folgen zu lassen, war das Bullyparade-"Sequel" damals Traumschiff Surprise - Periode 1 (2004).

Bereits vor der Ankündigung von Der Schuh des Manitu 2 (aka Das Kanu des Manitu) im Januar 2024 hatte Michael Bully Herbig sich 2022 der Frage stellen müssen, ob der Humor seiner Kult-Komödie noch zeitgemäß sei und hatte darauf eine Antwort parat: Er schämte sich nicht für sein Werk, wissen aber, dass man es 20 Jahre später "vermutlich dem Zeitgeist angepasst" werden müsse.

Bereits Bullyparade - Der Film hatte im Kino 2017 eine Art Fortsetzung zu Der Schuh des Manitu abgeliefert: mit einem ca. 30-Minuten-Segment inklusive Kopfgeldjäger und Präsidenten-Mord samt jeder Menge Gags und einer Rückkehr von Sky du Mont. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie
Tag
Sequel
Handlung
IndianerCowboyGrieche

Schaue jetzt Das Kanu des Manitu

1 Bild zu Das Kanu des Manitu

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Kanu des Manitu

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare