Assassin's Creed - Ubisoft plant Serienadaption des Videospiels

23.03.2017 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Assassin's Creed20th Century Fox
1
1
Nach der Verfilmung mit Michael Fassbender im letzten Jahr plant Ubisoft auch eine Serienadaption.

Die Verfilmung der erfolgreichen Videospielereihe Assassin's Creed wurde zwar heiß erwartet, am Ende enttäuschte das Sci-Fi-Mittelalter-Abenteuer aber. Bei der Goldenen Himbeere stand der Film auf der Shortlist der schlechtesten Filme. Auch an den Kinokassen konnte er nicht überzeugen. Das Franchise erfreut sich aber bester Gesundheit und so bestätigte Ymar Azaizia, Head of Content der Marke, dass Ubisoft an einer Assassin's Creed-Serie arbeitet. In einem Reddit AMA  sagte er:

Es ist wie bei dem Film, wir werden uns Zeit nehmen, um sicherzugehen, dass wir etwas abliefern, worauf wir stolz sein können. Aber wenn ihr euch fragt, ob da etwas geplant ist... JA

Letztes Jahr kündigte Ubisoft tatsächlich eine Zusammenarbeit mit Netflix an. Unklar ist jedoch, welches Spiel in Kooperation mit dem Streaming-Giganten adaptiert werden soll. Neben Assassin's Creed stünden auch Watch Dogs, Ghost Recon, Far Cry, Splinter Cell und The Division zur Auswahl.

Eine offizielle Bestätigung gibt es also noch nicht, wo und in welcher Form eine Serie zum Assassin's Creed-Franchise produziert wird.

Wie sollte eine Assassin's Creed-Serie eurer Meinung nach aussehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News