Bryce Dallas Howard

Beteiligt an 29 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Bryce Dallas Howard
Geburtstag: 2. März 1981
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 135

Biografie von Bryce Dallas Howard

Bryce Dallas Howard, am 2. März 1981 in Los Angeles geboren, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin. Die Tochter von Regisseur Ron Howard erhielt ihren Zweitnamen nach dem Ort ihrer Zeugung. Auf Grund des Berufs ihres Vaters, hatte es die US-Amerikanerin nicht weit zum Showgeschäft. So tätigte sie ihre ersten Filmauftritte auch als Statistin in Filmen ihres Vaters.

M. Night Shyamalan entdeckte Bryce Dallas Howard 2004 in einer Broadway-Produktion für die Hauptrolle seines Films The Village – Das Dorf. Der Mystery-Film wurde zu einem kommerziellen Erfolg und brachte der Darstellerin positive Kritiken ein. 2005 ersetzt sie Nicole Kidman in Lars von Trier’s Dogville – Fortsetzung Manderlay, der allerdings an den Kinokassen nicht den gewünschten Erfolg erzielte.

Karriere mit Blockbustern

In den folgenden Jahren ergattert die Schauspielerin verschiedene Rollen in großen Blockbustern. So spielt Bryce Dallas Howard nicht nur die Rolle der Gwen Stacy im dritten Teil der Spider-Man-Reihe, sondern war auch im Blockbuster Terminator: Die Erlösung und in Clint Eastwoods Hereafter – Das Leben danach zu sehen. 2011 produzierte Bryce Dallas Howard gemeinsam mit ihrem Vater den Gus van Sant-Film Restless.

Für The Help, einem Drama, welches die Rechte der schwarzen Frauen im Amerika von 1960 thematisiert, wird das Ensemble mit dem Screen Actors Guild Awards ausgezeichnet. Hier hat die Schauspielerin die Rolle der Hilly Holbrook übernommen, die auf strikte Rassentrennung bestehend und eine Initiative für getrennte Toilettenbenutzung durchsetzen will. 2015 lief sie neben Chris Pratt in Jurassic World in High Hells über die Leinwände und war auch in der erfolgreichen Fortsetzung Jurassic World 2: Das gefallene Königreich zu sehen. Danach porträtierte sie in dem Biopic Rocketman die Mutter Elton Johns.

Im Jahr 2006 heiratete Bryce Dallas Howard den Schauspieler Seth Gabel, den sie an der New York University kennengelernt hatte. Bereits ein Jahr später kam ihr Sohn Theo zur Welt, dessen Pate der Schauspieler und Komiker Josh Gad ist. 2012 folgte Töchterchen Beatrice. (lm/iw)

Bryce Dallas Howard ist bekannt für

Jurassic World Jurassic World USA · 2015
Spider-Man 3 Spider-Man 3 USA · 2007
Manderlay Manderlay Dänemark/Niederlande/Schweden · 2005

Komplette Filmographie

News

die Bryce Dallas Howard erwähnen
The Mandalorian
Veröffentlicht

Star Wars: The Mandalorian-Star fehlt in kompletter Folge - und keiner merkt's

Pedro Pascal ist The Mandalorian, so wird die Star Wars-Serie vermarktet. Doch unter dem Helm stecken oft andere. Für eine Folge war der Star nicht mal am Set. Mehr

Chris Pratt in Jurassic World 2
Veröffentlicht

Jurassic World 3: Zwei weitere Rückkehrer bestätigt

Der Cast von Jurassic World 3 wächst weiter an. Neben den Original-Stars und zwei neuen Hauptdarstellern kehren nun auch zwei Stars aus Jurassic World 2 zurück. Mehr

Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

The Mandalorian: Alles über die erste Star Wars-Realserie

Nach Jahren unerfüllter Fanträume erwartet uns 2019 endlich die erste Realserie aus dem Star Wars-Universum. The Mandalorian folgt einem einsamen Krieger durch die weit, weit entfernte Galaxis. Was ihr noch darüber wissen müsst, erfahrt ihr hier. Mehr

Star Wars: The Mandalorian
Veröffentlicht

Ein Fest für alle Star Wars-Fans: Neuer The Mandalorian-Trailer ist da

In zwei Wochen startet die erste Star Wars-Realserie auf Disney+. Wir haben den brandneuen Trailer zu The Mandalorian mit Game of Thrones-Star Pedro Pascal für euch. Mehr

Alle 113 News

Kommentare zu Bryce Dallas Howard

8b33f5f335df4654899952ff1c6174cb