Auch der erste DLC zu Assassin's Creed Unity ist verbuggt

15.01.2015 - 15:00 Uhr
Dead Kings
Ubisoft
Dead Kings
16
0
Eigentlich soll die kostenlose Erweiterung Dead Kings für die Probleme von Assassin's Creed Unity entschädigen, doch auch der DLC sorgt für Frust und ist mit ähnlichen Fehlern versehen wie das Hauptspiel.

Ubisoft scheint einfach nicht aus der Tretmühle der negativen Nachrichten herauszukommen. Nachdem schon das letzte Jahr weniger gut für den Publisher verlief und der große Release von Assassin's Creed Unity  vor allem durch die Masse an Grafikfehlern in Erinnerung bleiben wird, bringt auch der erste DLC Dead Kings keine Erleichterung.

Die Erweiterung, die Ubisoft kostenlos an die Spieler verteilt, soll eigentlich als Wiedergutmachung für die oben genannten Probleme mit dem Hauptspiel dienen. Doch schon der Download der neuen Inhalte, die den Protagonisten Arno auf eine düstere Erkundungstour durch Königsgräber schicken, führt bei vielen Spielern zu Frustrationen.

Weder über Steam noch über den Uplay-Launcher lässt sich der DLC herunterladen, obwohl die Erweiterung längst erschienen ist. Ubisoft ist sich der Probleme bewusst, konnte aber noch keine Lösung anbieten. Die Fans sind da schon weiter und haben jeweils Wege gefunden, Dead Kings doch noch installieren zu können .

Im Uplay-Client müssen die Dateien in der DLC-Sektion verifiziert und repariert werden, bei Steam hilft es, wenn ihr euch die Download-Inhalte zu Assassin's Creed Unity anzeigen lasst und die Installation neu startet.

Aber auch abseits dieser Startprobleme gibt es wieder Stimmen, dass die Erweiterung ähnliche Grafikfehler und Glitches aufweist wie das Hauptspiel. Arno bleibt in der Luft hängen und questrelevante Charaktere erscheinen nicht. Oftmals erfordert dies einen Neustart der Missionen. Eigentlich sollte schon der letzte Patch Abhilfe leisten, eigentlich wurde es dadurch jedoch noch schlimmer .

Was haltet ihr von den Qualitätsbestimmungen bei Ubisoft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News