Nicht nur in Hollywood werden ausländische Filme neu verarbeitet. Auch andere Länder haben ähnliche Sitten. Wie wir bereits im Dezember in Form eines kleinen Teasers berichteten, wird das preisgekrönte Western-Drama Erbarmungslos von Clint Eastwood als japanisches Samurai-Epos The Unforgiven neu verfilmt. Ironischerweise hatte Schauspieler und Regisseur Eastwood selbst seinen Durchbruch mit dem Italo-Western Für eine Handvoll Dollar. Denn jener Streifen basiert wiederum auf dem japanischen Samurai-Film Yojimbo, der Leibwächter. Der neue Unforgiven-Trailer lässt auf ein episches Samurai-Drama mit schönen Landschaftsaufnahmen und gekonnten Schwertkämpfen hoffen. Regie führt Lee Sang-il. Neben Ken Watanabe in der Hauptrolle ist außerdem Akira Emoto (Zatoichi – Der blinde Samurai) als Kingo Baba zu sehen.
Mehr: Rachegeschichte: Trailer für Out of Furnace mit Christian Bale?
Im Original hat sich er alternde Revolverheld Bill Munny (Clint Eastwood) mit seinen Kindern auf eine Farm zurückgezogenen. Dort fristet er sein Dasein als Witwer, bis er Wind bekommt von einem möglichen Auftrag. In einem kleinen Wüstendörfchen wurde einer Dame das Gesicht zerschnitten. Da Munny das Geld gut brauchen kann, reist er noch einmal los, um die Ehre der Dame wieder herzustellen und ein letztes Mal seine Waffe zu zücken.
Im Remake laufen die Dinge wohl sehr ähnlich ab, nur dass es sich in Japan zuträgt und die bevorzugte Waffe das Samuraischwert ist. Der japanische Star Ken Watanabe (Inception) tritt in Eastwoods Fußstapfen. Er fristet sein ruhiges Dasein in Armut, jedoch gemeinsam mit seiner Frau, was Bill Munny nicht mehr vorweisen konnte. Sein furchteinflößender Ruf eilt ihm voraus, als er noch ein letztes Mal zum Schwert greift und einen Auftragsmord annimmt. Unforgiven kommt am 13. September in die japanischen Kinos.