Zatoichi - Der blinde Samurai

Zatôichi

JP · 2003 · Laufzeit 116 Minuten · FSK 16 · Eastern, Actionfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
35 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.2
Community
2160 Bewertungen
48 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Takeshi Kitano, mit Takeshi Kitano und Tadanobu Asano

In Zatoichi – Der blinde Samurai schlüpft Regisseur Takeshi Kitano in die Rolle des legendären Kämpfers, der in Japan seit den 1960er Jahren zur Kinolandschaft gehört.

Japan im 19. Jahrhundert. Zatoichi (Takeshi Kitano) ist ein blinder Wanderer, der sich seinen Lebensunterhalt mit Glücksspiel und Massagen verdient. Doch hinter der bescheidenen Fassade versteckt sich ein meisterhafter Schwertkämpfer, der blitzschnell und mit unfassbarer Präzision zuschlägt. Zatoichi lässt sich in einem kleinen Bergdorf nieder, in dem die Ginzo-Gang mit unerbittlicher Härte regiert. Kompromisslos beseitigen die Ginzo-Männer jeden, der sich ihnen in den Weg stellt – und das effektiver und blutiger denn je, seitdem der arbeitslose Samurai Hattori als Leibwächter angestellt wurde. In einer Spielhölle lernen Zatoichi und sein vertrauenswürdiger junger Freund Shinkichi zwei Geishas kennen. O-Kinu und O-Sei sind auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters, dessen Tod sie rächen wollen. Der einzige Anhaltspunkt, den die raffinierten und überraschenden Geschwister haben, ist ein Name: Kuchinawa! Bald schon eskaliert die Lage, und Zatoichi sieht sich gezwungen einzuschreiten. Und wo er die Klinge seines in einem Gehstock verborgenen Samuraischwerts aufblitzen lässt, werden keine Gefangenen gemacht. Schlechte Zeiten brechen an für die Ginzo-Gang.

Hintergrund & Infos zu Zatoichi – Der blinde Samurai
Bei Zatoichi – Der blinde Samurai handelte es sich ursprünglich um eine japanische Filmreihe, die zwischen 1962 und 1989 im Kino lief. Star der Actionfilme nach klassisch japanischer Tradition war Shintarô Katsu, der den blinden Samurai verkörperte. Noch heute wird der 1997 verstorbene Schauspieler in Japan verehrt wie in den USA John Wayne.

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (6) und Videos (2) zu Zatoichi - Der blinde Samurai


Cast & Crew zu Zatoichi - Der blinde Samurai

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Zatoichi - Der blinde Samurai
Genre
Samuraifilm, Actionfilm, Drama, Gerechtigkeitsdrama
Zeit
19. Jahrhundert
Ort
Japan, Strand
Handlung
Bandenkrieg, Blindheit, Blut, Blutfontäne, Bodyguard, Brennendes Haus, Erpressung, Gang, Geisha, Gewalt, Gewitter, Glücksspiel, Hermaphrodit, Hinterhalt, Junge, Kampfkunst, Katana, Kostüm, Massage, Massaker, Masseur, Mord an Eltern, Mörder, Ninja-Kämpfer, Rache, Sake, Samurai, Schwert, Schwertkampf, Sexuelle Nötigung, Strand, Strangulieren, Suizid, Tanzen, Transvestitismus, Verbluten, Vergeltung, Verstümmelung, Waise, Würfel, Würfelspiel
Stimmung
Aufregend, Eigenwillig, Witzig
Schlagwort
Zatoichi
Verleiher
Concorde Filmverleih GmbH
Produktionsfirma
Asahi National Broadcasting Company , Bandai Visual Co. Ltd. , Dentsu Inc. , Office Kitano , Saitô Entertainment , Tokyo FM Broadcasting Co. Ltd.

4 Kritiken & 48 Kommentare zu Zatoichi - Der blinde Samurai