7.2

Zatoichi - Der blinde Samurai

Kinostart: 24.06.2004 | Japan (2003) | Samuraifilm, Actionfilm | 116 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Zatôichi

Zatoichi - Der blinde Samurai ist ein Samuraifilm aus dem Jahr 2003 von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Tadanobu Asano.

In Zatoichi – Der blinde Samurai schlüpft Regisseur Takeshi Kitano in die Rolle des legendären Kämpfers, der in Japan seit den 1960er Jahren zur Kinolandschaft gehört.

Aktueller Trailer zu Zatoichi - Der blinde Samurai

Komplette Handlung und Informationen zu Zatoichi - Der blinde Samurai

Japan im 19. Jahrhundert. Zatoichi (Takeshi Kitano) ist ein blinder Wanderer, der sich seinen Lebensunterhalt mit Glücksspiel und Massagen verdient. Doch hinter der bescheidenen Fassade versteckt sich ein meisterhafter Schwertkämpfer, der blitzschnell und mit unfassbarer Präzision zuschlägt. Zatoichi lässt sich in einem kleinen Bergdorf nieder, in dem die Ginzo-Gang mit unerbittlicher Härte regiert. Kompromisslos beseitigen die Ginzo-Männer jeden, der sich ihnen in den Weg stellt – und das effektiver und blutiger denn je, seitdem der arbeitslose Samurai Hattori als Leibwächter angestellt wurde. In einer Spielhölle lernen Zatoichi und sein vertrauenswürdiger junger Freund Shinkichi zwei Geishas kennen. O-Kinu und O-Sei sind auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters, dessen Tod sie rächen wollen. Der einzige Anhaltspunkt, den die raffinierten und überraschenden Geschwister haben, ist ein Name: Kuchinawa! Bald schon eskaliert die Lage, und Zatoichi sieht sich gezwungen einzuschreiten. Und wo er die Klinge seines in einem Gehstock verborgenen Samuraischwerts aufblitzen lässt, werden keine Gefangenen gemacht. Schlechte Zeiten brechen an für die Ginzo-Gang.

Hintergrund & Infos zu Zatoichi – Der blinde Samurai
Bei Zatoichi – Der blinde Samurai handelte es sich ursprünglich um eine japanische Filmreihe, die zwischen 1962 und 1989 im Kino lief. Star der Actionfilme nach klassisch japanischer Tradition war Shintarô Katsu, der den blinden Samurai verkörperte. Noch heute wird der 1997 verstorbene Schauspieler in Japan verehrt wie in den USA John Wayne.

Schaue jetzt Zatoichi - Der blinde Samurai

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zatoichi - Der blinde Samurai

7.2 / 10
2.198 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
70

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

251

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

68

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

der Top 20 in

Die besten Eastern

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare