Community

Avatar - Der Herr der Elemente: Neue Comic-Fortsetzungen angekündigt

28.02.2018 - 10:15 Uhr
8
2
Avatar: The Last Airbender - Team Avatar Tales
© Dark Horse
Avatar: The Last Airbender - Team Avatar Tales
In diesem Jahr erscheint die mittlerweile vierte Trilogie zum Nickelodeon-Cartoon Avatar- Der Herr der Elemente, mit der die Serie fortgesetzt wird. Vorher kommt außerdem noch eine Anthologie in sich abgeschlossener Geschichten.

Avatar - Der Herr der Elemente schloss seine eigene Geschichte mit dem Ende der Ausstrahlung 2008 ab, es sollte sich dabei aber nicht um die letzten Abenteuer seiner Figuren handeln. Neben dem Auftritt einzelner Charaktere in der Fortsetzung Die Legende von Korra sowie Rückblicken auf Geschehnisse der Zwischenzeit wurden Teile der 70 Jahre, die beide Serien in ihrer Zeitrechnung trennten, durch Comics beleuchtet. Dark Horse Comics zeigte in den Dreiteilern Das Versprechen, Die Suche sowie Nord und Süd von Autor Gene Luen Yang und dem Illustratoren-Duo Gurihiru (Marvel's Power Pack, The Unbelievable Gwenpool), wie das Leben in der Welt von Avatar nach dem Ende der 3. Staffel aussah. Diese Geschichte wird in diesem Jahr weitergeführt, vorher erscheint aber noch eine Anthologie-Sammlung mit kürzeren, in sich abgeschlossenen Erzählungen.

Auf der Seite des Verlags und anlässlich der diesjährigen Emerald City Comic Con vom 01.03 bis 04.03.2018 gab Dark Horse  seine neusten Ergänzungen zum Avatar-Universum bekannt. Die erste davon ist Avatar: The Last Airbender - Team Avatar Tales, eine Sammlung von One-Shots, sowohl Neuerscheinungen als auch ältere Geschichten, die zum Free Comic Book Day veröffentlicht wurden. Hier geht es unter anderem um die Rettung eines Kürbis-Farmers vor Monstern, einen Undercover-Aufrag in der Feuernation oder Selbstreflektion über das Retten der Welt. Zu den Autoren gehören Gene Luen Yang, Faith Erin Hicks und Sara Goetter.

Avatar: The Last Airbender - Imbalance Part One baut dagegen auf den bisher veröffentlichten Trilogien des Verlags auf und entstand in Zusammenarbeit von Autorin Faith Erin Hicks (The Last of Us: American Dreams, Buffy the Vampire Slayer), Zeichner Peter Wartman (Over the Wall) sowie Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko, den beiden Schöpfern der Original-Serie. Hier besucht Team Avatar wieder die Fabrik, die Tophs Vater gehört, und wird in einen Konflikt zwischen Bändigern und Nicht-Bändigern verwickelt, der wie ein Auftakt zu einer ähnlichen Feindschaft in Korra wirkt.

Avatar: The Last Airbender - Team Avatar Tales erscheint offiziell am 05.09.2018, hierzulande kann der Comic z. B. über Amazon mit einem Veröffentlichungs-Datum am 18.09.2018 vorbestellt werden. Imbalance Part One erscheint erstmals am 10.10.2018 und auf Amazon am 23.10.2018.

Habt ihr die Comic-Fortsetzungen zu Avatar mitverfolgt? Werdet ihr euch auch die neuen Ableger holen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News