Avatar-Serie von Netflix: Es gibt noch eine schöne Verbindung zum Original

Avatar - Der Herr der Elemente
© Nickelodeon
Avatar - Der Herr der Elemente

Der legendäre Níckelodeon-Cartoon Avatar - Der Herr der Elemente kehrt bald zurück, und zwar in Live-Action-Form auf Netflix. Nach mehreren Comic-Fortsetzungen wird Avatar - The Last Airbender eine Neuerzählung der Geschichte um Aang und Team Avatar, bei der, anders als bei der berüchtigten Verfilmung Die Legende von Aang, die Serien-Schöpfer Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko diesmal stärker involviert sind. Und sie sind nicht die einzigen, die aus der Original-Serie dazu stoßen.

Alter Musikstil für die neue Avatar-Serie von Netflix

Jeremy Zuckerman, der sowohl für Avatar - Der Herr der Elemente als auch die Fortsetzung Die Legende von Korra die Musik schrieb, übernimmt den Posten ebenfalls für die Avatar-Serie auf Netflix. Dies gab er selbst über Twitter bekannt, noch vor jeglicher Ankündigung von offizieller Seite.

Da es sich in der frühen Entwicklungsphase befindet, ist es noch nicht offiziell. Aber ja, ich werde die Musik für die Avatar - Der Herr der Elemente-Realserie schreiben.

Für die Realverfilmung von 2010 wurde die Musik von niemand Geringerem als James Newton Howard (Unbreakable, The Dark Night) geschrieben, der Soundtrack war da also das geringste Problem. Doch die Macher der Serie scheinen sichergehen zu wollen, dass der Geist des Originals in möglichst jeder Hinsicht eingefangen wird. Voraussichtlich wird Zuckerman neben Arrangements seiner alten Soundtracks für Avatar auch einige neue Stücke komponieren. Sicher kann das aber erst gesagt werden, wenn die Serie oder zumindest erste Previews zur Musik erschienen sind.

Bis zur Veröffentlichung von Avatar - The Last Airbender wird es vermutlich noch eine Weile dauern. Die Produktion soll im nächsten Jahr beginnen, wann die 1. Staffel erscheint, ist noch nicht bekannt.

Wie steht ihr zur neuen Avatar-Verfilmung? Stimmt euch die Beteiligung des Original-Komponisten hoffnungsvoller?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Avatar-Serie von Netflix: Es gibt noch eine schöne Verbindung zum Original
097f3f3c846545fea7c8f1c96495b73c