Avatar-Serie von Netflix: Es gibt noch eine schöne Verbindung zum Original

21.09.2018 - 10:26 Uhr
Avatar - Der Herr der ElementeNickelodeon
3
6
Netflix hat eine Live-Action-Adaption von Avatar - Der Herr der Elemente in Auftrag gegeben. Daran sind nicht nur die Showrunner des Originals beteiligt, sondern auch eine weitere bekannte Personalie.

Der legendäre Níckelodeon-Cartoon Avatar - Der Herr der Elemente kehrt bald zurück, und zwar in Live-Action-Form auf Netflix. Nach mehreren Comic-Fortsetzungen wird Avatar - The Last Airbender eine Neuerzählung der Geschichte um Aang und Team Avatar, bei der, anders als bei der berüchtigten Verfilmung Die Legende von Aang, die Serien-Schöpfer Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko diesmal stärker involviert sind. Und sie sind nicht die einzigen, die aus der Original-Serie dazu stoßen.

Alter Musikstil für die neue Avatar-Serie von Netflix

Jeremy Zuckerman, der sowohl für Avatar - Der Herr der Elemente als auch die Fortsetzung Die Legende von Korra die Musik schrieb, übernimmt den Posten ebenfalls für die Avatar-Serie auf Netflix. Dies gab er selbst über Twitter bekannt, noch vor jeglicher Ankündigung von offizieller Seite.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Da es sich in der frühen Entwicklungsphase befindet, ist es noch nicht offiziell. Aber ja, ich werde die Musik für die Avatar - Der Herr der Elemente-Realserie schreiben.

Für die Realverfilmung von 2010 wurde die Musik von niemand Geringerem als James Newton Howard (Unbreakable, The Dark Night) geschrieben, der Soundtrack war da also das geringste Problem. Doch die Macher der Serie scheinen sichergehen zu wollen, dass der Geist des Originals in möglichst jeder Hinsicht eingefangen wird. Voraussichtlich wird Zuckerman neben Arrangements seiner alten Soundtracks für Avatar auch einige neue Stücke komponieren. Sicher kann das aber erst gesagt werden, wenn die Serie oder zumindest erste Previews zur Musik erschienen sind.

Kozeptzeichnung zur Avatar-Serie auf Netflix

Bis zur Veröffentlichung von Avatar - The Last Airbender wird es vermutlich noch eine Weile dauern. Die Produktion soll im nächsten Jahr beginnen, wann die 1. Staffel erscheint, ist noch nicht bekannt.

Wie steht ihr zur neuen Avatar-Verfilmung? Stimmt euch die Beteiligung des Original-Komponisten hoffnungsvoller?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Avatar - Der Herr der Elemente

Kommentare

Aktuelle News