Avengers 3: Infinity War bestätigt eine alte, steinharte Fantheorie

08.05.2018 - 19:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Avengers 3: Infinity WarWalt Disney
13
1
Nach dem Kinostart von Avengers 3: Infinity War trudeln die Easter Eggs und Fantheorien über das MCU ein. Eine Infinity Stein-Theorie konnte der neue Marvel-Streifen nun bestätigen.

Achtung, es folgen Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Der Superhelden-Blockbuster Avengers 3: Infinity War läuft seit wenigen Wochen in den internationalen Kinos und gibt Marvel-Fans seitdem genug Stoff für das Aufstellen von wilden Theorien und dem Suchen von Nadeln im Heuhaufen. Während sich einige langjährige Gerüchte um die Entwicklungen im MCU durch Infinity War nicht bewahrheiteten, können andere sicher bestätigt werden. Wie Comic Book  berichtet, hat nun ein enthusiastischer Marvel-Fan eine Theorie, die sich mit den Infinity Steinen befasst, als beweisen können.

Das hat es mit Thanos und den Infinity Steinen im MCU auf sich

Eine bereits seit längerem bestehende Theorie um die Infinity Steine besagt, dass die Buchstaben im Namen von Bösewicht Thanos im englischen Original jeweils die Anfangsbuchstaben der verschiedenen Infinity Steine bilden. Doch passte der Soul Stone bislang nicht in das Puzzle und ließ Verschwörungstheoretiker in den Kinosesseln ratlos zurück. Avengers 3: Infinity War gab nun jedoch eine mögliche Antwort auf das Mysterium, wie der Soul Stone denn nun den Buchstaben "H" ausfüllen könnte, wie ein Marvel-Fan feststellte:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

So wird in Avengers 3: Infinity War deutlich, dass Gamora den Soul Stone für Thanos irgendwann in der Vergangenheit auf einem Planeten namens Vormir im Helgentar System lokalisiert hat. Da wir die wahre Form des Steins im Film nicht zu Gesicht bekommen und Vormir und das Helgentar System somit nahezu die einzigen Informationen bilden, die wir über den Soul Stone haben, könnte einer der beiden Namen das Rätsel um das "H" in Thanos lösen - womit das Helgentar System ins Spiel kommt. Warum die Buchstaben in Thanos' Namen ausgerechnet die Aufenthaltsorte der Infinity Steine symbolisieren sollten, klärte die Fantheorie indes nicht.

Welche Geheimnisse um die Infinity Steine ansonsten ans Tageslicht treten werden, erfahren wir womöglich in den nächsten Tagen, wenn sich weitere Marvel-Fans mit der Lupe in die Lichtspielhäuser gewagt haben. Alles weitere klärt sich wahrscheinlich in den kommenden Streifen des Comic-Hauses, unter anderem in Avengers 4, der am 25.04.2019 in die deutschen Kinos kommen soll.

Mehr: Darum haben wir nicht gesehen, wie Thanos sich den [Spoiler]-Stein geschnappt hat

Was sagt ihr zu der Infinity Stein-Theorie in Avengers 3: Infinity War?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News