Avengers 3: Infinity War - Wie geht es mit Tessa Thompsons Valkyrie weiter?

04.05.2018 - 13:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Valkyrie in Thor 3: Tag der EntscheidungDisney
16
0
Am Ende von Thor 3 befand sich Valkyrie noch zusammen mit Thor und Loki auf dem Weg zur Erde, als plötzlich Thanos vor ihnen auftauchte. Wie steht es nun nach Avengers 3 um die Figur?

Update und Spoiler zu Avengers 3: Infinity War vom 04.05.2018: Inzwischen gibt es bezüglich Valkyries Schicksal neue Informationen von Regisseur Joe Russo persönlich. Dieser spricht laut Cinema Blend  aktuell an verschiedenen Universitäten mit Studenten über den aktuellen Avengers-Film. Als er kürzlich die Universität von Iowa besuchte, verriet Russo den dort anwesenden Studenten, dass Valkyrie definitiv noch am Leben ist und sich zusammen mit der Hälfte der anderen Asen in Rettungskapseln rechtzeitig vor Thanos in Sicherheit bringen konnte.

Auch wenn keine expliziten Zitate aus diesem Event aufgezeichnet wurden, könnt ihr euch in einem Tweet  die Notizen eines Studenten durchlesen, der während des Vortrags des Regisseurs anwesend war und wichtige Aussagen notierte. Aus den Notizen könnt ihr noch einige weitere interessante, neue Informationen erfahren. So soll Spider Man-Darsteller Tom Holland seine Sterbeszene beispielsweise improvisiert haben.

Nachfolgend findet ihr unseren ursprünglichen Artikel, in dem wir am 30.04.2018 über das weitere Schicksal von Valkyrie im Marvel Cinematic Universe nach Avengers 3 spekuliert haben:

In düsteren, hoffnungslosen Einstellungen beginnt Avengers 3: Infinity War. Durch eine der beiden Post-Credit-Szenen von Thor 3: Tag der Entscheidung wurde bereits enthüllt, dass Thor, Loki, Bruce Banner und die anderen Asen an Bord des Raumschiffs auf dem Weg zur Erde auf Thanos treffen, der plötzlich vor ihnen in seinem Raumschiff aufkreuzt. Der Auftakt von Avengers 3: Infinity War klammert das Aufeinandertreffen allerdings aus und schildert unmittelbar die Konsequenzen dieser fatalen Begegnung. Eine Frage, die der Auftakt von Avengers 3: Infinity War dabei aufwirft und bis zum Ende unbeantwortet lässt, ist das Schicksal von Valkyrie (Tessa Thompson).

An Bord des sichtlich in Mitleidenschaft geratenen Raumschiffs wird der Film eröffnet und zeigt, wie die Mitglieder von Thanos' Black Order bedrohlich über zahlreiche Tote schreiten.

Avengers 3: Infinity War

Was die Eröffnungssequenz des Films anschließend für einige der Superhelden an Bord des Raumschiffs bereithält, dürfte selbst im Rahmen der härteren Momente des bisherigen Marvel Cinematic Universe neue Maßstäbe setzen. Im Kampf unterliegt Hulk Thanos und wird von dem Titanen schwer verletzt zurückgelassen, während Heimdall und Loki endgültig ihr Leben lassen müssen.

Nur Thor überlebt neben Bruce Banner schwer verwundet, während Thanos klar stellt, dass es diesmal keine Wiederbelebungen geben wird und das Raumschiff mit seinem Power Stone zur Explosion bringt.

Thor 3: Tag der Entscheidung

Was ist mit Valkyrie passiert?

Nachdem Asgard in Thor 3: Tag der Entscheidung durch die Schlacht gegen Hela vollständig zerstört wurde, begaben sich die restlichen Überlebenden an Bord eines Raumschiffs, um die Reise zur Erde anzutreten. Neben Thor, Loki, Bruce Banner, Heimdall, Korg und vielen anderen Asen war auch Valkyrie Teil dieser Crew. Von der asgardischen Kriegerin fehlt zu Beginn von Avengers 3: Infinity War allerdings jede Spur.

In einer Szene erklärt der Donnergott, dass die Hälfte der Bevölkerung von Asgard gestorben sei. Ob es Valkyrie vielleicht gelungen ist, zusammen mit anderen Figuren wie Korg, der in dem Film ebenfalls nicht einmal zu sehen ist, rechtzeitig von Bord des Raumschiffs in Sicherheit zu flüchten oder ob es womöglich noch ein zweites Raumschiff gab, das zur Evakuierung diente, bleibt offen. Eine Figur wie Valkyrie, die in Thor 3: Tag der Entscheidung eine so große Rolle einnahm, einfach off-screen sterben zu lassen, wäre allerdings eine merkwürdige Entwicklung, die als eher unwahrscheinlich einzustufen ist.

Avengers 3: Infinity War

Wie geht es mit Valkyrie weiter?

Es wäre auf jeden Fall verwunderlich, wenn Valkyries erster Auftritt in Thor 3: Tag der Entscheidung schon ihr einziger im MCU gewesen sein soll. Wie wir euch in der Vergangenheit berichteten, zeigte sich Marvel-Chef Kevin Feige von einer Idee sehr angetan, mit der Valkyrie-Darstellerin Tessa Thompson an ihn herantrat. Dabei äußerte die Schauspielerin, dass sie sich einen Marvel-Film wünscht, in dem ausschließlich Superheldinnen auftreten. Angeblich soll Kevin Feige auf den Vorschlag direkt mit einem Ja geantwortet haben, wodurch eine zukünftige Beteiligung von Valkyrie im MCU als sehr sicher galt.

Sollte Valkyrie in Avengers 3: Infinity War gestorben sein, dürften diese Entwicklung die Pläne für einen Superheldinnen-Film nochmal deutlich verändern, zumal es Tessa Thompson selbst war, die ursprünglich mit der Idee aufwartete.

Da die Figur in Thor 3: Tag der Entscheidung viele Fans für sich gewinnen konnte, dürften nicht gerade wenige Menschen am zukünftigen Schicksal von Valkyrie interessiert sein.

Was denkt ihr, wie es im MCU mit Valkyrie weitergeht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News