Avengers: Endgame bricht nach 7 Monaten noch einen Kino-Rekord

04.01.2020 - 15:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avengers: Endgame
Walt Disney
Avengers: Endgame
12
0
Avengers 4 hütet längst die heimischen DVD-Regale, trotzdem schafft es der MCU-Kracher erneut eine weitere Kino-Bestmarke zu knacken. Dank China.

Avengers 4: Endgame hat eigentlich schon alles erreicht, darunter den begehrten Thron in Hollywood als erfolgreichster Film aller Zeiten. Nach mehr als einem halben Jahr, seitdem der Mega-Hit in den Kinos lief, kann es Disney aber offenbar dennoch nicht lassen, mal noch einen weiteren Rekord zu knacken.

Dank China: Avengers 4 knackt eine neue Rekord-Marke

In China sollen unter anderem laut Comic Book Movie  angeblich 3 Millionen US-Dollar mehr als bislang angegeben in die Kassen geflossen sein. Damit wäre Avengers 4 der erste Film überhaupt, der weltweit 2,8 Milliarden Dollar einspielt. Ursprünglich stammt die Information vom Twitter-Kanal des Insiders Gavin Feng.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bis dato waren 2,7 Milliarden Dollar das offizielle Ergebnis. Allerdings wurde der neue Wert noch nicht bestätigt. Es bleibt also abzuwarten, ob Disney und Marvel in Kürze beim Kassensturz noch mal nachjustieren.

In China war Endgame übrigens trotz mehr als 600 Millionen Dollar Einnahmen nicht der erfolgreichste Film 2019. Zwei Produktionen aus dem eigenen Land schnitten noch stärker an den Kassen ab: Die wandernde Erde und auf Platz Eins der Animationsfilm Nezha, der im Reich der Mitte sagenhafte 700 Millionen US-Dollar einspielen konnte.

Was glaubt ihr? Wie viel wird Avengers 4 noch einnehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News