Avengers: Infinity War - Trailer verspricht Flashback zu Gamoras Kindheit & Thanos

17.03.2018 - 11:20 Uhr
Avengers: Infinity WarDisney
3
1
Auch die tödlichste Frau der Galaxis hat mal klein angefangen, wie der Trailer für Avengers: Infinity War zeigt. In dem sehen wir die kindliche Hand von Gamora, die Thanos' Zeigefinger umschließt.

Der neuste Trailer für Avengers 3: Infinity War bietet langersehnte Treffen der Marvel-Helden und Universen bedrohende Zerstörung. Einer der auffälligsten Momente ist jedoch vergleichsweise unspektakulär: In einem Flashback sehen wir Thanos mit einem grünen Mädchen inklusive grünes Händchen, das Thanos' Finger umschließt. Man muss kein Marvel-Crack sein, um zu erahnen, um wen es sich handelt. Bevor Gamora (Zoe Saldana) Teil der Guardians of the Galaxy wurde, war sie die Ziehtochter von Thanos und Avengers: Inifinity War könnte zeigen, wie es dazu kam.

Gamora und Thanos in den Comics und im Marvel Cinematic Universe

Die Beziehung zwischen Gamora und Adoptivvater Thanos, wie sie bereits in den Guardians of the Galaxy-Filmen angedeutet wurde, stammt aus den Comics . Allerdings gibt es hier Abweichungen. In den Comics entdeckt Thanos die junge Gamora, nachdem deren Rasse von einer anderen Macht zerstört wurde. Nächstenliebe allein treiben den Titanen allerdings nicht an. Nachdem er Gamora mit einigen Updates zur perfekten Kriegerin macht, nutzt er ihre Rachegelüste, um gegen das interstellare Reich der Universal Church of Truth vorzugehen, die für den Verlust von Gamoras Familie verantwortlich war. Danach kommt es zum Bruch zwischen den beiden.

Marvel Holiday Special 92

In den Guardians of the Galaxy-Filmen haben wir hingegen gelernt, dass Thanos selbst für die Ermordung ihrer Spezies der Zehoberei verantwortlich ist. Demnach tötete Thanos Gamoras Eltern vor ihren Augen und nahm sie als seine Adoptivtochter an, um sie danach zu seiner Killerin auszubilden. Im Trailer sehen wir Thanos vermutlich auf dem Heimatplaneten der Zehoberei.

Avengers: Infinity War

Flankiert wird er in seinem triumphalen Einzug von Chitauri-Soldaten, die die Zehoberei in Zaun halten und bedrohen. Ganz anders verhält sich das kleine grüne Mädchen, das mit ihm wie beim Einzug einer königlichen Familie voranschreitet und seine purpurne Hand ergreift. Dass es sich dabei um Gamora handelt, ist so gut wie sicher. In den Comics ist Thanos dazu fähig, Gamoras Wahrnehmung zu verändern, so dass sie nicht merkt, was für ein böses Spiel er treibt. Genau das könnte in dieser Szene der Fall sein, in der das kleine Mädchen so vertraut mit dem Warlord umgeht, der im Begriff ist, ihren Heimatplaneten auszulöschen. Oder es gibt noch eine viel düsterere Erklärung.

Josh Brolin selbst hat darüber hinaus in Interviews angemerkt, dass Thanos weit komplizierter ist, als das Gerede von der Zerstörung des halben Universums erahnen lässt. Im Interview mit EW  erklärte er, dass Thanos Zuneigung zu Gamora empfindet. Weiter meint er:

Wenn ihr die Beziehung mit Gamora seht und wie die sich verändert, Gott, ich wünschte ich könnte euch das erzählen. [...] Natürlich hat er einen großen Plan, eben jemand, der die Kinder für seine eigenen blutigen Pläne einbindet. Aber er besitzt die Fähigkeit sehr viel und sehr tief zu lieben.

Avengers: Infinity War

Die Vergangenheit scheint in Avengers: Infinity War manche Figur einzuholen und bei Gamora tut sie das in Gestalt des Weltenzerstörers Thanos, der mit ihr und Stiefschwester Nebula (Karen Gillan) noch eine Rechnung offen haben dürfte. Passenderweise ist es auch Thanos-Expertin Gamora, die den jüngsten Trailer eröffnet:

So lange ich ihn kenne, hatte er immer nur ein Ziel: das halbe Universum auszulöschen. Wenn er alle Infinity-Steine hat, braucht er dafür nur noch mit den Fingern zu schnippen. Einfach so.

Avengers: Infinity War startet am 26.04.2018 in den deutschen Kinos.

Was, glaubt ihr, geht in dem Flashback mit Gamora und Thanos vor sich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News