Batman 3 - Der Riddler soll Christian Bale einheizen

21.07.2010 - 09:40 Uhr
The Riddler in Gestalt von Jim Carrey
movie-poster.ws
The Riddler in Gestalt von Jim Carrey
29
10
Der Oberschurke im dritten Teil der Batman-Reihe scheint gefunden zu sein: Joseph Gordon-Levitt soll als Riddler Christian Bale in Batman 3 das Leben schwer machen. Der neue Film von Christopher Nolan wird 2012 in den Kinos zu sehen sein.

Nachdem die Arbeit für Christopher Nolan an Inception beendet ist, kann er sich mit voller Konzentration seinem nächsten großen Filmprojekt widmen. Dabei handelt es sich um kein geringeres als The Dark Knight Rises, den Nachfolger von The Dark Knight.

Momentan befinden sich die Überlegungen in der heißen Phase, welche Figuren in der Fortsetzung der Reihe um den dunklen Ritter einen Platz bekommen sollen. Natürlich lautet dabei die entscheidende Frage, die die Batman-Fans weltweit rätseln lässt: Wer wird der neue Widersacher von Christian Bale? Nachdem wir euch bereits vor kurzem mitteilen konnten, dass Christopher Nolan eine Neubesetzung des Jokers nach dem Tod von Heath Ledger vollkommen ausschließt, brachen in der Filmwelt wilde Spekulationen über mögliche Schurken aus, die es mit dem maskierten Rächer aufnehmen sollen. Nahezu alle Bösewichte, die Batman jemals das Leben schwer gemacht haben, wurden in Betracht gezogen: Der Pinguin, Catwoman, Two-Face, Poison Ivy, Mr. Freeze und auch der Riddler, der ein ganz heißer Kandidat auf das Amt des Oberschurken sein soll, wie wir bereits berichteten.

Wie slashfilm dieser Tage verlauten lässt, dürft ihr mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Riddler tatsächlich als Batmans Widersacher Nr. 1 in The Dark Knight Rises auftreten soll. Ebenso ist so gut wie sicher, dass Joseph Gordon-Levitt den Rätselliebhaber spielen wird, der auch schon bei Inception mit an Bord war. Die Quelle bezieht sich auf den kürzlich erschienenen sogenannten „casting grid“ des Films, auf dem sämtliche Rollen, deren Besetzung und deren Drehzeiten vermerkt werden. Auf dieser Liste ist der Riddler notiert und als dessen Darsteller Joseph Gordon-Levitt mit dem Vermerk „interessiert“ eingetragen. Natürlich heißt das noch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit, dass es auch tatsächlich so kommen wird, aber es geht zumindest weit über eine Spekulation hinaus. Zu weiteren Figuren in The Dark Knight Rises wurden allerdings keine Angaben gemacht. Es darf also weiter spekuliert werden, wer an der Seite des äußerst wahrscheinlichen Riddler Joseph Gordon-Levitt zu sehen sein wird.

Darüber hinaus ließ Kameramann Wally Pfister verlauten, dass er es möglicherweise in Erwägung zieht, The Dark Knight Rises im IMAX-Format zu drehen, das auch schon bei The Dark Knight genutzt wurde: „Ich kann noch nichts sagen, bevor ich nicht das Skript gelesen habe, aber ich würde es auf jeden Fall begrüßen, den ganzen Film in IMAX zu drehen.“ Gleichzeitig schließt er den Einsatz von 3D in The Dark Knight Rises kategorisch aus. Christopher Nolan selbst bevorzugt allerdings das traditionelle Format. Welches Format letztendlich für den Film verwendet wird, liegt aber wohl im Ermessen des Studios Warner.

Was haltet ihr von der nun fast sicheren Verpflichtung von Joseph Gordon-Levitt als Riddler? Welches Bildformat würdet ihr für The Dark Knight Rises bevorzugen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News