Batman ist tot: Einzigartige DC-Serie über Gotham kommt

13.05.2022 - 17:30 UhrVor 12 Tagen aktualisiert
1
1
The Batman
© Warner
The Batman
DC gibt sich bald düsterer als sonst schon. Jetzt wurde eine neue Serie bestellt, in der Batman tot ist und Gotham im Chaos versinkt. Sein Ziehsohn will für Ordnung sorgen.

Lange stand es auf der Kippe, jetzt ist es Gewissheit. Die einzigartige DC-Serie Gotham Knights wird produziert. Das berichtet TV Line . Dabei werden ganz neue Seiten des Dunklen Ritters und seiner Stadt beleuchtet. Es könnte eines der spannendsten DC-Projekte der kommenden Jahre werden.

DC-Serie mit Supernatural-Star spielt nach Batmans Tod

Der Plot der DC-Serie traut sich nämlich einiges. Batman ist ermordet worden, Ziehsohn Turner (Oscar Morgan) will ihn rächen. Dabei schließt er sich mit den Kindern von dessen Erzfeinden zusammen, als man sie zu Unrecht der blutigen Tat bezichtigt.

Fantasy-Fans dürfte bei Gotham Knights vorab insbesondere ein Detail gefallen. Supernatural-Liebling Misha Collins spielte nämlich mit Harvey Dent einen von Batmans schlimmsten Gegnern. Aber auch hinter der Kamera gibt es viel Talent zu entdecken. Danny Cannon (Judge Dredd) übernahm etwa für eine Folge die Regie.

Wann kommt die Batman-Serie Gotham Knights mit Misha Collins nach Deutschland?

Der größte Teil der DC-Serie muss erst noch produziert werden, daher wird es mit einer Veröffentlichung hierzulande dauern. Wir rechnen nicht vor 2023 mit dem Serienstart. In den USA wird sie zuerst beim Sender The CW zu sehen sein. Der bestellte gerade einige Serien-Neuheiten und setzte dafür zahlreiche beliebte Serien ab.

Die 20 besten Serienstarts im Mai: Von Obi-Wan Kenobi bis Stranger Things

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Mai bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neben der Star Wars-Serie Obi-Wan Kenobi bei Disney+ und der langerwarteten Netflix-Rückkehr Stranger Things warten weitere versteckte Highlights auf euch. Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf Gotham Knights?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News