Supernatural

Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki.

Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Supernatural

5461
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ausgezeichnet
(8.0 von 10) bewertet.
5
Nutzer sagen
Hass-Serie
612
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 8
Top 20
Die besten Fantasyserien
31
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
916
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Supernatural

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Supernatural

Sam und Dean Winchester haben als Kinder ihre Mutter verloren, als diese in einem – wie sich später herausstellt – durch einen Dämon verursachten Feuer verbrannte. Ihr Vater verbrachte sein Leben seitdem mit der Suche nach dem Mörder seiner Frau, um Rache zu nehmen. Seine Kinder nahm er mit sich, um sie zu lehren, das Böse zu bekämpfen.

Sam verließ dieses Leben als Jäger, um auf der Stanford Univerity zu studieren. Dean blieb bei seinem Vater. Als jedoch der Vater von einer Jagd nicht zurückkehrt, bittet Dean Sam, ihm zu helfen. Als kurz darauf auch noch Sams Freundin auf ähnliche Weise stirbt wie seine Mutter, ist dies für ihn Anlass genug, die Uni zu schmeißen und sich auf die Suche nach dem Mörder zu machen. Als der Vater auf unerklärliche Weise verschwindet, holt Sam die Vergangenheit ein: Sein Bruder Dean möchte sich mit ihm auf die Suche machen. Immer wieder verfolgt von den Bildern vom Tod der Mutter, hat Dean seinen Vater stets bewundert und teilt dessen gefährliche Obsession für das Dämonische. Auf ihrer Reise quer durch die USA stoßen die beiden ungleichen Brüder auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen, die auch vor Sams neuem Leben nicht mehr Halt machen. Um ihren Vater zu finden, bekämpfen die Brüder jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt…

Auf ihrer Odyssee retten die beiden hilflose Menschen vor übernatürlichen Kreaturen, während Sam psychische Kräfte entwickelt. Sie finden ihren Vater, der ihnen enthüllt, dass die gesuchte Kreatur ein Dämon mit gelben Augen ist und das er ihn mit einem mystischen Revolver zur Strecke bringen will.

Ähnlich wie in Akte X gibt es auch in Supernatural sogenannte Monster of the Week-Folgen, die eine in sich geschlossene Handlung zeigen. Darüber hinaus gibt es den roten Faden – die Suche nach dem Dämon, der die Mutter und Sams Freundin tötete, der die Folgen miteinander verbindet.

Hauptcharaktere von Supernatural

Sam Winchester (Jared Padalecki) ist der jüngere der beiden Winchester-Brüder, der das Leben seines Vaters und Bruders hinter sich ließ, um zu studieren. Als jedoch nach seiner Mutter auch seine Freundin von einem Dämon getötet wird, beschließt er, seinen Bruder auf der Jagd nach übernatürlichen Gefahren zu unterstützen.

Dean Winchester (Jensen Ackles) ist vier Jahre älter als Sam, der, anders als Sam, seinen Vater seit der Jugend bei der Jagd nach dem Dämon und Mörder der Mutter unterstützt.

John Winchester (Jeffrey Dean Morgan) ist der Vater der beiden Brüder, der seit dem Tod seiner Frau Rache sucht und auf der Jagd nach dem Dämon ist. Früh in der Serie verschwindet er jedoch, sodass die Suche nach ihm ein wichtiges Handlungselement der Serie wird.

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

14 Trailer, Videos & 24 Bilder zu Supernatural

Serien wie Supernatural

Das könnte dich auch interessieren