Batman v Superman verschoben - wegen Captain America 3!

07.08.2014 - 09:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ist Superman Captain America nicht gewachsen? Szene aus Man of Steel
Warner Bros.
Ist Superman Captain America nicht gewachsen? Szene aus Man of Steel
28
3
Anfang des Jahres hatte Warner Brothers den neuen Kinostarttermin von Batman v Superman selbstbewusst auf den gleichen Tag gelegt wie den Start eines Marvel-Films. Nun hat das DC-Studio einen Rückzieher gemacht und den Termin verschoben.

Im Boxsport ist es ja gute Tradition, dass die Kontrahenten schon versuchen, sich gegenseitig den Schneid abzukaufen, noch bevor im Ring der erste Treffer gelandet ist. Auf Pressekonferenzen äußern sie sich selbstbewusst über den Gegner und kurz vor dem Kampf will jeder den anderen in Grund und Boden starren. Da auch Superhelden gerne mal die Fäuste sprechen lassen, ist es nicht verwunderlich, dass ihren Kinoauftritten ebenfalls ähnliche Rituale vorausgehen. Nun sieht es so aus, als habe Marvels Captain America schon knapp zwei Jahre vor seinem nächsten Kinoauftritt seine DC-Kollegen Batman und Superman im Blinzelduell geschlagen.

Wie Entertainment Weekly berichtet, habe Warner Brothers nämlich den Starttermin von Batman v Superman: Dawn of Justice verschoben, um nicht am gleichen Tag wie The First Avenger: Civil War in die Kinos zu kommen. Statt wie Captain Americas dritter Auftritt in den USA am 6. Mai 2016 zu starten, werden Batman, Superman und Wonder Woman nun schon ab dem 25. März 2016 für Recht und Ordnung sorgen, was für Deutschland wohl einen Starttermin am 24. März 2016 bedeuten wird. Die lachenden Dritten sind also in diesem Fall die Fans, die schon sechs Wochen früher in den Genuss von DCs Treffen der Giganten kommen.

Mehr: So sieht Wonder Woman in Batman V Superman aus

Den 6. Mai 2016 hatte zuerst Marvel im Juni 2013 für einen seiner Filme bekannt gegeben, Anfang 2014 war Batman v Superman dann aufs gleiche Datum verschoben worden, anstatt wie eigentlich geplant im Juli 2015 zu starten (wir berichteten). Im April 2014 gab Marvel dann bekannt, dass sie Captain America gegen DCs Triumvirat in den Ring schicken würden (wir berichteten ebenfalls). Vor einigen Wochen hatte Marvel Studios-Präsident Kevin Feige dazu selbstbewusst gesagt: “[…] Nur weil ein anderer Film auf einen von unseren plumpst, heißt das nicht, dass wir das ändern werden. Vielleicht sollten wir, aber wir werden es nicht tun.” Ob sich der frühere Start von Batman v Superman letztendlich positiv für beide Studios auswirkt, werden wir in zwei Jahren wissen, nachdem die Kino-Schlachten geschlagen wurden.

Freut ihr euch, Batman v Superman nun früher zu sehen, oder besagt DCs Entscheidung nichts Gutes für die Qualität des Films?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News