Sith, Jedis und alles dazwischen muss sich noch etwas mehr als eine Woche bis zum Release von Star Wars: Battlefront gedulden. Ingame-Credits sammeln könnt ihr hingegen jetzt schon. Zu verdanken ist das Battlefront Companion, einer Companion App für das neue Multiplayer-Spiel von DICE.
Mehr: Star Wars: Battlefront — so groß wird der Scifi-Shooter
Erhältlich für iOS , Android oder über das Web könnt ihr sie unter anderem verwenden, um euren eigenen Status und denen eurer Freunde zu checken, eure Kartensammlung anzusehen und sogar den Ingame-Loadout anzupassen. Auch Nachrichten könnt ihr an eure Freunde schicken, um sie ins Spiel zu locken – oder euch Benachrichtigungen schicken lassen, wenn sie spielen, damit ihr euch ihnen anschließen könnt.
Der wahrscheinlich interessanteste Teil der Battlefield Companion-App dürfte allerdings das strategische Minispiel Base Command sein. Im Kern handelt es sich dabei um ein Tower-Defense-Spiel mit Kartenspiel-Elementen. Als Verteidiger der Rebellenbasis ist es eure Aufgabe dafür zu sorgen, dass ihr dem Angriff der imperialen Truppen standhaltet.
Dadurch könnt ihr Ingame-Credits verdienen, die ihr entweder in der App oder im Hauptspiel ausgeben könnt. Ihr könnt aber auch Credits aus Battlefront in Battlefront Companion ausgeben, falls ihr darauf aus irgendwelchen Gründen Lust haben solltet. Mikrotransaktionen gibt es übrigens keine.
Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November für PC, PS4 und Xbox One.
Werdet ihr bis zum Release auf Credit-Jagd in Star Wars Battlefront Companion gehen?