Batwoman geht offiziell in Serie: Erster Teaser zeigt Ruby Rose als DC-Heldin

08.05.2019 - 09:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
BatwomanThe CW
18
0
Nun ist es offiziell. Batwoman erhält bei The CW eine eigene Serie. In einem ersten Teaser könnt ihr Ruby Rose als DC-Heldin in Aktion sehen.

Ihr Debüt im Arrowverse gab Batwoman bereits im Dezember vergangenen Jahres im Crossover Elseworlds. Einige Wochen später kam die DC-Heldin ihrer eigenen Fernsehserie näher, nachdem das US-amerikanische Network The CW die Pilotfolge in Auftrag gab. Ob die Comicfigur tatsächlich auch eine komplette Serie erhalten würde, war bisher nicht bekannt.

Nun können bangende Fans aufatmen. Batwoman mit Ruby Rose in der Hauptrolle geht bei The CW offiziell in Serie, wie u.a. Deadline  berichtet. Einen ersten Teaser gibt es auch gleich dazu.

Erster Teaser zeigt Batwoman über den Dächern Gothams

Die kurze Vorschau zeigt Batwoman aka Kate Kane offenbar über den Dächern von Gotham City. Konkrete Handlungsdetails stehen nach wie vor aus.

Batwoman - S01 Teaser (English) HD
Abspielen


In einer früheren Batwoman-Beschreibung wurden der Figur "Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit" und "Talent, ihre Meinung zu sagen", bescheinigt. Sie ist eine "offen lesbische und gut ausgebildete Straßenkämpferin, die darauf vorbereitet ist, die kriminelle Wiederauferstehung der scheiternden Stadt auszulöschen."

Doch der Weg hin zum Symbol der Hoffnung für Gotham ist ein weiter, denn sie bekommt es ebenso mit ihren "eigenen Dämonen" zu tun, die es zu überwinden gilt.

Diese Macherin steckt hinter der Batwoman-Serie

Mit Autorin und Showrunnerin Caroline Dries steht eine für The CW alte Bekannte hinter Batwoman. Die Fernsehschaffende schrieb bereits Episoden der hauseigenen Fernsehserien Smallville und Vampire Diaries. Zudem war sie als Schreiberin an Fox' Melrose Place beteiligt.

Wann Batwoman startet, ist bisher nicht bekannt. Wir gehen von einem Start der 1. Staffel im Herbst aus. Die Serie ist im Übrigen die erste Live-Action-Superheldenserie, die mit einem homosexuellen Charakter an der Spitze aufwartet.

Alle Veränderungen im Programm von The CW haben wir außerdem für euch im verlinkten Text zusammengefasst.

Freut ihr euch schon auf die 1. Staffel von Batwoman mit Ruby Rose?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News