Vergessenes Sci-Fi-Highlight bei Disney+: 7 Profi-Killer kämpfen gegen brutale Aliens ums Überleben

07.07.2023 - 15:00 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
PredatorsDisney
0
0
Den vergessenen 3. Teil einer legendären Sci-Fi-Reihe findet ihr bei Disney+. Dort kämpfen 7 eiskalte Elitekämpfer gegen eine Gruppe von Aliens, die sie jagt.

Die Predator-Reihe erfreut sich seit über 25 Jahren ungebrochener Beliebtheit. Und das, obwohl die mittlerweile fünf Filme und zwei Crossovers des Franchises sich in der Qualität stark unterscheiden. Kriminell unterschätzt bleibt Predators von 2010: Im dritten Teil der Reihe muss sich eine Gruppe hartgesottener Kämpfer unter Der Pianist-Star Adrien Brody (!) gegen die grausamen Antagonisten des Franchise erwehren. Der Film ist bei Disney+ verfügbar.

Bei Disney+: Sci-Fi-Kracher Predators fesselt mit 107 Minuten atemloser Jagd

Predators beginnt im freien Fall: Söldner Royce (Brody) erwacht, während er aus großer Höhe gen Erde stürzt. Nachdem ihn ein neumodischer Fallschirm vor dem Tod bewahrt hat, trifft er auf andere Elite-Krieger:innen wie die Scharfschützin Isabelle (Alice Braga) oder Mombasa (Mahershala Ali), Mitglied einer Todesschwadron aus Sierra Leone.

Nach kurzer Zeit bemerken sie zwei Dinge: Sie sind nicht mehr auf der Erde. Und sie werden von einer bösartigen Alien-Brut verfolgt. Ausgewählt wurde jedes Mitglied für seinen ausgeprägten Killer-Instinkt, nur der harmlose Arzt Edwin (Topher Grace) scheint am falschen Platz gelandet zu sein.

Regisseur Nimród Antal (Motel) hat kein Genre-Meisterwerk geschaffen, das mit ausgefeilten Figuren und innovativer Story beeindruckt. Aber ihm gelingt eine packende Action-Jagd durch den Dschungel, die niemals langweilig wird. Brody ist als kaltblütiger Killer grandios gegen den Strich besetzt. Die Action-Inszenierung lässt den Herzschlag rasen. Horror-Momente und Twists lockern die geradlinige Handlung auf. Predators ist perfekte FSK 18-Action-Unterhaltung, die Fans einen großartigen Filmabend garantiert.

Podcast für Serien-Fans: 15 Sci-Fi-Highlights starten noch dieses Jahr bei Netflix, Disney+ und mehr

In den kommenden Monaten gibt es bei Netflix, Disney+ und Co. Franchise-Nachschub von Star Trek, Star Wars und dem MCU sowie jede Menge weiterer Genre-Neuheiten zu entdecken. Im Podcast nehmen wir 15 Neuheiten, die noch dieses Jahr starten, genauer unter die Lupe.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Chaotische Zeitreisen, Überlebens-Kämpfe am Rande des Universums, packende Alien-Verschwörungen auf der Erde oder dystopische Gesellschaften in der Postapokalypse: Die 2023 startenden Sci-Fi-Serien zeigen, wie vielfältig das Genre sein kann.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News