Community

Bel fängt das krachende Action-Stöckchen

02.06.2016 - 15:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Lena Headey in Dredd
Universum Film/moviepilot
Lena Headey in Dredd
4
3
Actionfilme sind wie ein schöner Grillabend. Ein ordentlicher Fleischberg muss durchs Feuer, gewürzt wird das Ganze dann mit fetzigen One-Linern und wenn es als Beilage noch gut gegarte Dialoge und ne knackige Handlung gibt, i(s)st dann auch jeder Zufrieden. Ich für meinen Teil genieße das Ganze dann gerne mit nem kühlen Glass voll schäumender Selbstironie.

… und weil ich dieses Mahl so gerne genieße werde ich mich nun den 7 Fragen stellen.

Doch zuerst einmal meine Nominierungen: Diese 3 fleißigen Tastenbegrabscher dürfen nun ihren Senf zur Grillparty beitragen:

Lp12321

In_Ex_Fan

Mein Senf

1. Beschreibe das Genre Actionfilm in einem Wort!

BOOM!


2. Wer ist dein liebster Actionfilm-Regisseur?

Das ist keine einfach Frage, da es so viele gibt die besondere Perlen hervorbrachten. Aber da ich mir sicher bin, dass in geheimen Laboren, geheime Experimente durchgeführt werden, bin ich für das Experiment EPWG-12934…. (zum besseren Verständnis der Allgemeinheit… es handelt sich hierbei um den Klon Simon-James West-Cameron)


3. Welche Filmexplosion hat deinen Subwoofer an seine Grenzen getrieben?

Ich hatte früher nur eine sehr sehr schlechte Soundanlage (Ich wusste es ja nicht besser). Daher hat selbst „Once“ meinen Subwoofer an seine Grenzen getrieben. Aber eine Explosion die mir aus dieser Zeit in Erinnerung blieb, ist die Explosion zum Finale von „V wie Vendetta“. Eine erschütternde Szene, die sogleich Hoffnung, Anmut in sich vereint und auch wenn man nicht in dieser Dystopie lebt, fühlt man sich danach irgendwie ein bisschen freier. Ach ja, ein explodierendes „house of parliament“ war auch irgendwo dabei :D


4. Welche scheppernde Actionszene ging dir am meisten unter die Haut?

Vielleicht kein Actionfilm, sondern eher ein Kriegsfilm, aber hey… da explodiert mal was, es wird geschossen und Vin Diesel spielt mit. Aber auch wenn das Genre wohl nicht perfekt auf die Frage passt, die Szene tut es. Gemeint ist bei „Der Soldat James Ryan“, die Szene( recht am Ende )wo der Eine (Ich glaube Adam Goldberg) vom Deutschen so ganz langsam mit dem Messer erstochen wird…. „Warte, Warte …“ schreit er Angst erfüllt, während der Deutsche ihm versichert, dass es gleich vorbei ist… und zum ersten Mal in meinem Leben, als ich diese Szene sah, hat ich eine leise Ahnung, wie sich Todesangst anfühlt.

Da mich diese Szene, sollte ich sie noch einmal sehen, in meinen Träumen verfolgen wird, werde ich sie hier auch nicht einbinden… Freddy bekommt sonst wieder Minderwertigkeitskomplexe.


5. Welcher ist dein liebster Faustkampf im Film?

Es ist kein Faustkampf per Definition und es ist nicht Mal meine allerliebste Kampfszene. Es gab schnellere, härtere, besser choreographierte und auch lustigere. Warum ist also dies meine Antwort:

1. Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis ist einer meiner liebsten Actionfilme und sollte im Zuge der Aktion mal erwähnt werden. Da er wohl bei niemanden die erste Assoziation auf einer der gestellten Fragen sein dürfte, bringe ich diesen starken Streifen also hiermit zurück ins Gedächtnis der Leser.

2. …. Geil! Der Oma voll uff de Fresse!!!! … hahahaha


6. Bei ... habe ich Lust auf mehr Actionfilme von/mit ... bekommen.

Liebe Moviepilot Chefs…habe ich euch enttarnt? Ist dies gar eine Marktstudie, die subtil herausfinden will, welches Product placement am besten funktioniert? (z.B. „Bei Jason Statham habe ich Lust auf mehr Actionfilme mit LG Handys bekommen.) Ihr seid ganz schön BOSE… Dieses Product Placement soll sich zum TEUFEL scheren … Gut… ich höre auf mit dem geYAMAHA und beantworte die SONY:

Bei all seinen Filmen habe ich Lust auf mehr Actionfilme mit Tom Hardy bekommen.


7. Wer ist die beste One-(Wo)man-Army?

Das ist natürlich der One-Man-ARNI!


Bevor ich das Übliche in meinen Artikel kopiere möchte ich zuerst MMeXX den liebsten Dank aussprechen für die Nominierung.

Ich hoffe, dass euch meine Ausführungen gefallen haben und ende mit einem actiongeladenen Abschluss der Superlative... "Tschö mit Ö"


Und hier das Prozedere:

  • • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das krachende Action-Stöckchen".
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: