Ben Affleck im Gespräch als Regisseur für Kriegsfilm Red Platoon

31.08.2017 - 19:30 Uhr
Ben Affleck in Batman v SupermanWarner Bros.
3
0
Derzeit entsteht bei Sony ein Filmprojekt über die Schlacht von Kamdesh im Afghanistankrieg. Für den Regieposten des mit Red Platoon betitelten Films wurde nun Ben Affleck ins Auge gefasst.

Die Enttäuschung, dass Ben Affleck den Regieposten beim kommenden Batman-Solo-Abenteuer The Batman abgab, war groß. Doch wie The Tracking Board  berichtet, könnte Ben Affleck nun schon bald wieder auf einem Regiestuhl Platz nehmen. Derzeit wird beim Produktionsstudio Sony der Kriegsfilm Red Platoon entwickelt, der sich einer großen Schlacht um eine US-Militärbasis in Afghanistan im Jahr 2009 widmet. Red Platoon wird auf Basis der Memoiren des US-Soldaten Clinton Romesha von Autor Adam Cozad adaptiert. Für die inszenatorische Leitung soll nun Ben Affleck vorgesehen sein, der bereits mit Gone Baby Gone, The Town und Argo bewies, dass er nicht nur vor der Kamera den Takt angeben kann. Seine letzte Arbeit als Regisseur Live by Night konnte die Kritiker weniger begeistern.

Für die Hauptrolle in Red Platoon soll derzeit Afflecks Bruder und Oscargewinner Casey Affleck vorgesehen sein. Dies würde die erste filmische Zusammenarbeit seit dem vor 10 Jahren erschienenen Gone Baby Gone für die zwei Brüder sein. Als Schauspieler vor der Kamera ist Ben Affleck demnächst in Justice League zu sehen, welcher am 16.11.2017 in den deutschen Kinos startet.

Was haltet ihr von Ben Afflecks Regiearbeiten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News