Casey Affleck

✶ 12.08.1975 | männlich | 204 Fans
Beteiligt an 51 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Cutter/in, ...)

Komplette Biographie zu Casey Affleck

Casey Affleck, der jüngere Bruder von Ben Affleck, wurde am 12. August 1975 in Famouth, Massachusetts, geboren. Seine erste Filmrolle hatte er 1995 in Gus Van Sants schwarzer Komödie To Die For (1995). In den folgenden Jahren spielte er in zwei Filmen an der Seite seines Bruders, Chasing Amy (1997) von Kevin Smith und Good Will Hunting (1997), erneut von Gus Van Sant. Das oscarprämierte Drehbuch zu Good Will Hunting schrieb Casey Afflecks Bruder Ben gemeinsam mit seinem Freund Matt Damon.

Nach zahlreichen weiteren Nebenrollen feierte Casey Affleck im Jahr 2007 endgültig seinen Durchbruch. Neben Brad Pitt spielte er in dem Western Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford und erhielt für seine Darstellung des Robert Ford eine Oscarnominierung. In selben Jahr war Casey Affleck auch in der Hauptrolle von Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel, dem Regiedebüt seines Bruders zu sehen. In Michael Winterbottoms Film The Killer Inside Me spielte er 2010 einen Serienkiller. 2017 konnte er bei seiner zweiten Oscarnominierung für die Hauptrolle in Manchester by the Sea die goldene Trophäe mit nach Hause nehmen. 

Casey Affleck ist mit Summer Phoenix, der Schwester von Joaquin Phoenix, verheiratet. Von 2009 bis 2010 drehte er mit ihm die Mockumentary I'm Still Here in der Casey Affleck die vermeintliche Abkehr seines Schwagers vom Schauspielerdasein und seine kläglichen Versuche als Musiker porträtiert.

Bekannt für

51 Filme & 1 Serie mit Casey Affleck

8.3
Film
Interstellar
Großbritannien | 2014
7.6
Film
Ocean's Eleven
USA | 2001
6.8
Film
Auge um Auge
Großbritannien | 2013
7.1
Film
Ocean's Thirteen
USA | 2007
6.9
Film
Ocean's Twelve
USA | 2004
6.5
Film
The World To Come
USA | 2020
6.5
Film
A Ghost Story
USA | 2017
7.7
Film
Good Will Hunting
USA | 1997

Casey Affleck: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren