5.7

Justice League

Kinostart: 16.11.2017 | USA, Großbritannien, Kanada (2017) | Superhelden-Film, Actionfilm | 121 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Justice League / AT: Justice League 1; The Justice League Part One

Justice League ist ein Superhelden-Film von Zack Snyder mit Ben Affleck und Gal Gadot.

Die Welt hat sich gewandelt. Superman ist tot und ein neuer Bösewicht kündigt sich am düsteren Horizont an. Um den finsteren Steppenwolf zu besiegen, verbünden sich Batman, Wonder Woman, Flash, Aquaman und Cyborg zur Justice League.

Aktueller Trailer zu Justice League

Komplette Handlung und Informationen zu Justice League

Handlung von Justice League
Nach den verheerenden Ereignissen von Batman v Superman: Dawn of Justice befindet sich die Welt in Trauer. Superman ist tot. Im Kampf gegen das Monster Doomsday hat er sein Leben gelassen, um die Menschheit zu retten. Nun herrscht eine trübe Stimmung in Gotham und Metropolis. Während Batman (Ben Affleck) in der Nacht weiterhin für Recht und Ordnung sorgt, macht er die Bekanntschaft eines Parademons, der als Vorbote der Ankunft des finsteren Bösewichts Steppenwolf (Ciarán Hinds) fungiert.

Dieser wollte bereits vor 5000 Jahren die Erde unterjochen. Nun kehrt er erneut zurück, um die drei Mother Boxes zu vereinen und somit den blauen Planeten nach seinen Vorstellungen zu transformieren. Um den Schurken aufzuhalten, schließt sich Batman mit Wonder Woman (Gald Gadot) zusammen und rekrutiert weitere Mitglieder für die erste Zusammenkunft der Justice League, zu der am Ende neben dem dunklen Ritter und der Amazonen-Kriegerin die Superhelden Flash (Ezra Miller), Aquaman (Jason Moma) und Cyborg (Ray Fisher) gehören.

Hintergrund & Infos zu Justice League
Ähnlich wie die Avengers ist die Justice League bzw. Justice League of America (kurz JLA) ein Zusammenschluss populärer und weniger bekannter Superhelden und -heldinnen. Bereits im Goldenen Zeitalter der Superhelden gab es eine Gesellschaft, die sich der Bekämpfung böser Mächte verschrieben hatte. Die sogenannte Justice Society of America hatte ihren ersten Auftritt in All Star Comics #3 (Winter 1940). Batman und Superman waren ‘Ehrenmitglieder’ und gehörten nicht zur Stammbesetzung, die u.a. aus the Spectre, Sandman und the Atom bestand.

Im Silbernen Zeitalter wurde diese Gesellschaft zur Liga und auferstand zur Justice League of America. Zu deren Gründungsmitgliedern gehörten Superman, Batman, Aquaman, Flash, Green Lantern, Martian Manhunter und quasi als Quotenfrau Wonder Woman.

Der erste Auftritt der JLA wurde bereits weit im Vorfeld mit Gerüchten geradezu überschüttet. Ursprünglich sollte die Justice League im Anschluss an den Reboot-Versuch Superman Returns in Produktion gehen. Das war 2007. Aber erst nach dem überragenden Erfolg der Batman-Trilogie von Christopher Nolan mit einem gesamten Einspiel von nahezu 2,5 Milliarden Dollar weltweit und dem sehr guten Start von Man of Steel (über 600 Millionen Dollar innerhalb von sechs Wochen) sowie der Vorlage der Konkurrenz mit Marvel’s The Avengers (über 1,5 Milliarden Dollar) wurde grünes Licht gegeben.

Für die Regie waren bisher sowohl Ben Affleck (Argo) als auch Brett Ratner (X-Men: Der letzte Widerstand) sowie die Geschwister Lana Wachowski und Andy Wachowski im Gespräch. Und während Henry Cavill bereits wieder als Superman besetzt wurde, blieb lange offen, wer den Dunklen Ritter geben wird. Im Gespräch waren Lone Ranger Armie Hammer, der sich mit dem Tragen einer Maske in der Westernkomödie ebenso empfohlen hatte wie Joseph Gordon-Levitt am Schluss von The Dark Knight Rises. Schlussendlich hat Ben Affleck die Rolle des Dunklen Ritters für das Man of Steel-Sequel Batman v Superman: Dawn of Justice bekommen und wird damit wahrscheinlich auch ins Hauptquartier der Justice League auf dem Mond einziehen.

Als weiterer Zugang der Superheldengruppe steht seit kurzem Gal Gadot als Wonder Woman fest, die in Teilen der Fast and Furious – Reihe zu sehen war. (EM)

Schaue jetzt Justice League

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Justice League

Cast
Crew
Bruce Wayne / Batman
Diana Prince / Wonder Woman
Arthur Curry / Aquaman
Barry Allen / The Flash
Victor Stone / Cyborg
Clark Kent / Superman
Lois Lane
Alfred Pennyworth
Steppenwolf
Commissioner Gordon
Lex Luthor
Martha Kent
Henry Allen
Königin Hippolyta

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Justice League

5.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.6 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Justice League

5.7 / 10
3.159 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
30

Nutzer sagen

Lieblings-Film

27

Nutzer sagen

Hass-Film

595

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

345

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare