Ben Affleck verrät den wahren Grund, warum er Batman aufgegeben hat

Ben Affleck als Bruce Wayne/Batman in Batman v Superman: Dawn of Justice
© Warner Bros.
Ben Affleck als Bruce Wayne/Batman in Batman v Superman: Dawn of Justice

Ende Januar wurde bekannt, dass Ben Affleck raus ist als Batman. Insgesamt verkörperte der Schauspieler den Superhelden in drei Filmen des DC Extended Universe. Über den Grund seines Ausstiegs konnte bisher nur spekuliert werden. Doch in der Late Night-Talkshow Jimmy Kimmel Live äußerte sich Affleck kürzlich zu dem Grund seiner Abkehr, der womöglich schon viel weiter zurückliegt.

Darum ist für Ben Affleck als Batman Schluss

Angesprochen auf die Berichte um seinen Batman-Abschied bestätigte Ben Affleck zunächst erstmals direkt, dass er nicht in die Rolle des DC-Helden in Matt Reeves' The Batman zurückkehren wird. Schließlich wurde der 46-jährige Darsteller konkreter:

Ich habe versucht, eine Version davon [von The Batman] mit einem wirklich guten Drehbuchautor zu inszenieren, aber konnte mir einfach keine Variante ausdenken. Ich konnte es nicht knacken. Und so war es an der Zeit, jemand anderem einen Versuch zu geben. Sie haben einige wirklich gute Leute.

Zwei Jahre bevor Ben Affleck auch als Darsteller des Dunklen Ritters abdankte, gab er bereits die Regie von The Batman ab. Es tauchten ferner Meldungen um Schwierigkeiten bei der Produktion inklusive einer mutmaßlichen komplett neuen Version des Drehbuchs auf. Schon damals wurde darüber spekuliert, dass Affleck Batman auch als Schauspieler verlassen könnte. Unterdessen ist unklar, wer den DC-Helden als Nächstes verkörpern wird. Zuletzt hieß es, dass Warner ein bekanntes Gesicht in der Rolle fordere.

The Batman startet in den USA am 25.06.2021 in den Kinos. Ein zeitnaher deutscher Start gilt als wahrscheinlich. Ben Affleck spielte die DC-Figur in Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League und war in der Rolle zusätzlich kurz in Suicide Squad zu sehen.

Wie wird es mit Batman nach Ben Affleck eurer Meinung nach weitergehen?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Ben Affleck verrät den wahren Grund, warum er Batman aufgegeben hat
1646348ca1734746a890981e8d4ccedc