Ben Stiller promotet das Sequel zu Zoolander

11.10.2011 - 10:50 Uhr
7
3
Zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Zoolander trat Hauptdarsteller Ben Stiller vergangenes Wochenende in Saturday Night Live als Derek Zoolander auf. Handelte es sich dabei um Promotion für ein bald erscheinendes Sequel?

In dieser Woche feierte eine berühmte Figur der Show Saturday Night Live ihr Comeback. Der Reisebegleiter Stefon, gespielt von Bill Hader, begeisterte das Publikum. Und er brachte einen Freund mit, niemand Geringeres als Ben Stiller, der seinen letzten Auftritt in der beliebten Comedyshow 1998 hatte. Der Schauspieler kam jedoch nicht einfach so als Ben Stiller, nein, er war in der Rolle des Derek Zoolander unterwegs und kündigte eine sensationelle Halloweenparty in New York City an.

Natürlich ist ein gelungener Auftritt in Saturday Night Live für jemanden wie Ben Stiller eigentlich ein Selbstzweck, in diesem Fall lässt es sich jedoch kaum ignorieren, dass ungefähr zehn Jahre nach Veröffentlichung des Films Zoolander eine zweiter Teil ins Haus steht. Erst verrat Christine Taylor, die Ehefrau von Ben Stiller, dass ihr Mann noch immer daran arbeite, eine Fortsetzung zu realisieren, dann plapperte auch noch Owen Wilson, der Star aus dem ersten Teil in der Öffentlichkeit drauf los. Das Drehbuch sei bereits geschrieben, bestätigte er und verriet gleichzeitig, dass sein Charakter Hansel einige signifikante Veränderungen durchlaufen habe. Nur einen Drehtermin gab es nach damaligem Wissensstand nicht. In diesem Kontext lässt sich der Sketch aus Saturday Night Live durchaus als cleverer Promotion-Trick verstehen.

Freut ihr euch auf ein Sequel mit dem abgehalfterten Model Derek Zoolander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News