Community

Bibi & Tina - So geht es nach dem 4. Pferde-Abenteuer weiter

23.02.2017 - 15:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
1
0
Bibi & Tina 4 Tohuwabohu Total - Trailer (Deutsch) HD
2:03
Bibi (Lina Larissa Strahl) & Tina (Lisa-Marie Koroll)Abspielen
© DCM Film Distribution
Bibi (Lina Larissa Strahl) & Tina (Lisa-Marie Koroll)
Heute startet Bibi & Tina - Tohuwabohu total! in den deutschen Kinos. Wir verraten euch, ob und wie es mit den erfolgreichen Pferde-Abenteuern von Detlev Buck weitergeht.

Sie jagen den Wind, sie reiten geschwind und in den vergangenen drei Jahren lockten sie vor allem Millionen begeisterte Zuschauer in die deutschen Kinos. Heute startet mit Bibi & Tina - Tohuwabohu total! der mittlerweile vierte Teil der erfolgreichen Hörspiel-Adaption von Regisseur Detlev Buck. Der Vorgänger, Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs, galoppierte mit insgesamt 1,99 Millionen Zuschauern sogar in die Top 10 der besucherstärksten Filme 2016. Doch wie stehen die Chancen, dass sich die Fans auf noch weitere Pferde-Abenteuer von Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina freuen können? Wir verraten es euch.

Die beiden letzten Bibi & Tina-Filme spielten hierzulande über 14 Millionen Euro ein, sodass sich alle Verantwortlichen im Vorfeld der Marketingkampagne zur neuen Fortsetzung sicherlich genau überlegt haben, ob sie sich über einen potentiellen 5. Teil äußern. In einem Interview mit der Bild  sprach Filmemacher Buck allerdings schon im Januar Klartext:

Für mich wird es keinen fünften Teil von Bibi & Tina geben. Lina und Lisa haben ihre Schule abgeschlossen und sollen ohne Bibi und Tina ins Leben starten. Da muss dann jemand anderes Spiderman oder Batman sein. So macht man das doch.

Sowohl Bibi-Darstellerin Lina Larissa Strahl als auch Tina-Schauspielerin Lisa-Marie Koroll haben im letzten Jahr ihr Abitur gemacht und sind mittlerweile beide 19 Jahre alt. In der Kino-Reihe sollen sie allerdings 15-jährige Teenagerinnen spielen, was trotz talentierter Maskenbildner in der Zukunft immer schwieriger bis fast unmöglich werden dürfte. Erst vor einer Woche verriet Strahl im Express , dass beide mit Bibi & Tina nun abschließen werden:

Wir hatten schon nach dem dritten Teil darüber nachgedacht, dass es jetzt bald zu Ende geht. Das Abschlussfest damals war auch für uns eine Art Abschluss. Dann kam aber noch einmal die Anfrage für den vierten Teil. Von daher wussten wir diesmal von vornherein, dass es der letzte Teil sein wird.

Sollten die Kinokassen in den nächsten Wochen jedoch erneut so klingeln, wie schon in den Jahren davor, dürfte es seitens der Produzenten aber bestimmt trotzdem die eine oder andere Überlegung geben, in welcher Form der beliebte Comedy-Abenteuer-Kinderfilm mit Musical-Einlagen doch noch fortgesetzt werden kann. Eine denkbare Möglichkeit wäre es, die Reihe mit zwei neuen Schauspielerinnen fortzuführen. Immerhin kannte die Gesichter von Strahl und Koroll auch noch niemand, bevor sie mit Bibi & Tina ihren Bekanntheitsgrad enorm steigerten. Bibi & Tina - Tohuwabohu total! startet hierzulande am 23.02.2017.

Würdet ihr euch über einen 5. Teil von Bibi & Tina freuen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News