Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs / AT: Bibi & Tina 3

DE · 2016 · Laufzeit 111 Minuten · FSK 0 · Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.9
Kritiker
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
144 Bewertungen
14 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Detlev Buck, mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll

Mit Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs bringt Detlev Buck den dritten Film der kleinen Hexe und ihrer Reiterfreundin auf die große Leinwand, die sich diesmal auf eine Schatzsuche begeben.

Handlung von Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs
In Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs wartet ein neues Abenteuer auf dem Martinshof auf die Hexe Bibi (Lina Larissa Strahl) und ihre Freundin Tina (Lisa-Marie Koroll): Dieses Mal sind mehrer Gastschüler aus der Großstadt auf dem Martinshof zu Besuch, die das deutsche Landleben kennenlernen sollen. Als Krönung der gemeinsamen Unternehmungen soll bei der Falkensteiner Schatzsuche ein Schatz gefunden werden.

Um die internationalen Besucher gerecht aufzuteilen, werden zwei Gruppen erstellt: Mädchen gegen Jungs. Doch nicht alle spielen fair. Der Gast-Schüler Urs (Philipp Laude) will doch tatsächlich schummeln und schreckt vor keinem noch so hinterhältigen Betrug zurück. Das kann Bibi sich natürlich nicht gefallen lassen und greift deshalb zu ihren magischen Fähigkeiten, um den Wettkampf wieder auszugleichen. Doch – oh Schreck! – auf einmal passiert nach dem nächsten “Hex, Hex” nichts mehr. Bibi hat auf unerklärliche Weise ihre Kräfte verloren!

Hintergrund & Infos zu Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs
Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs ist nach Bibi & Tina – Der Film (2013) und Bibi & Tina – Voll verhext (2014) der dritte Film über die zwei Pferdefreundinnen, den Detlev Buck inszeniert. Für die neue Geschichte arbeitete der Regisseur abermals mit Bettina Börgerding zusammen, die schon an Teil 1 und 2 als Drehbuchautorin beteiligt war. Außerdem kehrte auch Peter Plate von Rosenstolz für ein drittes Mal zurück, um dem Soundtrack des Mädchenabenteuers die richtige Note zu geben.

Wie schon die vorangegangenen Teile orientiert sich auch Bibi & Tina 3 – Mädchen gegen Jungs an den Charakteren der Hörspielreihe Bibi & Tina, die als Ableger der Originalreihe Bibi Blocksberg von Elfie Donnelly 1991 ihren Siegeszug antrat. (ES)

  • 90
  • 90
  • Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll - Bild
  • Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs - Bild
  • Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs - Bild

Mehr Bilder (23) und Videos (13) zu Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs


Cast & Crew zu Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs
Genre
Abenteuerfilm
Zeit
Gegenwart
Ort
Deutschland
Handlung
Austausch, Austauschschüler, Bauernhof, Beste Freunde, Besuch, Betrug, Betrüger, Freund, Freunde, Freundin, Freundschaft, Gast, Gastfamilie, Gastgeber, Gegner, Hexe, Hexerei, Junge, Konkurrenz, Mädchen, Pferd, Reiten, Reiter, Reiterhof, Schatz, Schatzkarte, Schatzsuche, Schummeln, Schüler, Schülerin, Spiel, Trick, Verlust der Kräfte, Wettbewerb, Wettkampf, Zauberei, Übernatürliche Kräfte
Stimmung
Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Jugendfilm
Schlagwort
Sequel
Verleiher
DCM Film Distribution
Produktionsfirma
Boje Buck Produktion GmbH , DCM , Kiddinx Media , ZDF

4 Kritiken & 14 Kommentare zu Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

253d888be00e4198823469499a7b20bf