Black Panther - So wurden die Superhelden-Filme 2017 bewertet

03.02.2018 - 16:30 Uhr
11
0
Black Panther - Trailer (Deutsch) HD
2:29
Black PantherAbspielen
© Disney
Black Panther
Black Panther ist der erste große Superhelden-Blockbuster 2018. Doch welche Erwartungen hat er zu erfüllen? Wir haben uns die Bewertungen der Comic-Verfilmungen aus dem vergangenen Jahr genauer angeschaut.

Mit dem Kinostart von Black Panther erwartet uns bereits diesen Monat der erste große Superhelden-Blockbuster 2018. Im US-Kartenvorverkauf konnte T'Challas (Chadwick Boseman) erstes Soloabenteuer bereits die anderen Marvel- und DC-Kollegen übertrumpfen. Doch wie sieht es mit den Erwartungen der Kritiker und des Publikums aus?

Wir haben uns die Comic-Verfilmungen aus dem vergangenen Jahr angeschaut, um herauszufinden, wie diese bei Rotten Tomatos , Metacritic  und moviepilot im Durchschnitt angekommen sind. Dabei lässt sich gleich auf den ersten Blick feststellen, dass 2017 bis auf eine Ausnahme ein durchaus starkes Superhelden-Jahr war. Während aus der DC-Ecke Wonder Woman im Alleingang für triumphale Werte sorgt, bewegen sich die vier Marvel-Filme allesamt auf einem ähnlich hohen Niveau, angeführt von Logan - The Wolverine, der nicht Teil des Marvel Cinematic Universe ist, aber bei jeder Seite eindeutig vorne liegt.

Besonders interessant dürfte also werden, wo sich Black Panther im Kreis der MCU-Filme einreihen wird, da hier das Feld zweifelsohne am dichtesten ist, wenn nicht sogar Gleichstand herrscht. Egal ob eine klassische Fortsetzung wie Guardians of the Galaxy Vol. 2, ein Solofilm wie Spider-Man: Homecoming oder die Mischung aus Sequel und Crossover in Thor 3: Tag der Entscheidung: Das MCU punktet wie kein anderes Comic-Franchise in jeder Disziplin.

Während die ersten Kritikerstimmen aus den USA bereits euphorisch ausgefallen sind, wird sich Black Panther ab dem 15.02.2018 gegenüber einem größeren Publikum behaupten müssen und der Test der Zeit wird zeigen, wie viel von der anfänglichen Euphorie am Ende übrig bleibt. Ausgehend vom bisherigen Buzz und der Tatsache, dass sich Black Panther mit seiner Ausrichtung von den bisherigen MCU-Filmen deutlich abhebt, dürfte das Endergebnis durchaus spannend werden.

Glaubt ihr, Black Panther kann die MCU-Filme aus dem vergangenen Jahr übertreffen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News