Bleach-Schöpfer erklärt endlich, wie er zum Live-Action-Film steht

16.07.2018 - 15:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
IchigoTite Kubo/Shueisha, Warner Bros. Japan
0
1
Der Kinostart des nächsten Bleach-Films rückt immer näher. Nun tat der Schöpfer der Manga-Vorlage kund, wie er zur Umsetzung seiner Geschichte steht.

In gerade einmal vier Tagen feiert Bleach sein Comeback und zwar direkt auf der großen Leinwand. Der Anime wurde bereits vor geraumer Zeit abgeschlossen und auch die Manga-Vorlage fand vor fast zwei Jahren ihr Ende. Dafür kehren die Abenteuer von Ichigo Kurosaki am 20.07. als Live-Action-Adaption ins Kino zurück. Der Schöpfer der Reihe teilte seine Meinung dazu via Twitter mit.

Die Meinung des Bleach-Schöpfers zum kommenden Kinofilm

In Japan startet in gerade einmal vier Tagen die erste Live-Action-Adaption von Tite Kubos Erfolgs-Manga Bleach in den Kinos. Bereits vergangenes Jahr äußerte sich Kubo zur Live-Action Adaption seines Werkes, doch diesmal sind seine Worte, wie unter anderem Comic Book  berichtet, sehr viel wohlwollender.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Kubo erklärt, er sei kaum in die Produktion des kommenden Bleach-Films involviert gewesen und dies besonders aus zwei Gründen:

1. Ich wollte sehen, welche Szenen Herr Sato [der Regisseur des Films] für den Film auswählt.
2. Da ich den letzten Handlungsstrang der Serie gezeichnet habe, hatte ich keine Zeit für den Film, als dieses Projekt startete.

Wie er weiter ausführt, hatte er hingegen zwei Anliegen an den Film:

1. Die Beziehungen der Charaktere des Manga dürfen nicht verändert werden.
2. Die Emotionen sowie Aktionen der Charaktere dürfen nicht verändert werden.

Inzwischen konnte Kubo den Film wohl selbst bereits in Augenschein nehmen, denn die Adaption seines Werkes bezeichnet er als "wundervoll" und das, "obwohl die Geschichte in manchen Punkten vom Original abweicht." Abschließend führt Kubo noch aus:

Ehrlich, ich sagte 'Ich werde keinen Kommentar zu diesem Film schreiben, wenn er mir nicht gefällt.' Jetzt schrieb ich dies mit Freude. Bitte geht ins Kino und seht, wie [der Film] ist.

Doch das war noch nicht alles, denn anlässlich des 50. Geburtstags des Shueisha-Verlags, zu dessen Ehren Eiichiro Oda ein Bild von Ruffy und Son-Goku anfertigte, zeichnete Tite Kubo ebenfalls ein Bild von Bleach-Protagonist Ichigo, um dem Verlag zu gratulieren.

Ichigo Kurosaki (Bleach)

Es scheint jedenfalls so, als sei Tite Kubo letztendlich doch zufrieden mit der Adaption seines Werkes, denn ansonsten hätte er sich laut eigener Aussage wohl nicht mehr dazu geäußert. Bleach startet am 20.07.2018 in den japanischen Kinos. Über einen deutschen Release des Films ist derzeit noch nichts bekannt.

Glaubt ihr, mit Bleach könnte uns eine gelungene Manga-Verfilmung erwarten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News