Community
Mehr Drama als Krimi

Blochin - Erster Trailer zur neuen ZDF-Serie mit Jürgen Vogel

14.09.2015 - 13:00 Uhr
10
0
Blochin - TV Spot (Deutsch) HD
0:30
BlochinAbspielen
© ZDF/Jakub Bajnarowicz
Blochin
Auch Deutschland will auf dem Qualitätsserien-Markt mitspielen. Mit Blochin bringt das ZDF nun eine Krimiserie mit Jürgen Vogel heraus. Wir haben den exklusiven Trailer zu Blochin - Die Lebenden und die Toten.

Auf der Berlinale konnten einige Zuschauer bereits Blochin - Die Lebenden und die Toten sehen. Nun kommt das Krimi-Drama mit Jürgen Vogel und Thomas Heinze zu seinem eigentlichen Sendeplatz im ZDF. Einen atmosphärischen ersten Trailer zur neuen deutschen Serie präsentieren wir euch oben im Player.

In Blochin - Die Lebenden und die Toten dreht sich alles um die Schwager Blochin (Vogel) und Dominik 'Lieutenant' Stötzner (Heinze). Die beiden arbeiten zusammen bei der Mordkommission 7 in Berlin und ermitteln im Fall eines toten Drogendealers. Blochin, der als 14-Jähriger angeschossen wurde und in der Leichenhalle wieder aufwachte, wird dabei von seiner Vergangenheit als Krimineller eingeholt. Bald verschwimmen aber auch für Lieutenant die Grenzen zwischen Gut und Böse.

Mehr: Diese Serien laufen auf der Berlinale 2015 

Die neue deutsche Krimiserie Blochin stammt aus der Feder von Filmemacher Matthias Glasner, der ebenfalls die Regie übernahm. Er versteht seine Serie aber eher als Drama (via ZDF ):

Blochin war für mich immer mehr eine Drama- als eine Krimiserie. Wir erzählen die Geschichten einer Handvoll Menschen in Berlin, von denen einige zufällig Polizisten sind. Natürlich nicht ganz zufällig, denn ich mag das Genre, mag die Möglichkeiten, die es bietet, von Menschen in existentiellen Nöten zu erzählen, vom schmalen Grat zwischen Leben und Tod.

Blochin - Die Lebenden und die Toten startet am 25. September 2015 um 20:15 Uhr im ZDF. Die zweite Folge läuft am 26. September um 20:15 Uhr, Episode 3 und 4 direkt im Anschluss um 21:15 Uhr und 22:00 Uhr. Den Abschluss gibt es am Sonntag um 22:00 Uhr. Weitere zeitnahe Sendetermine gibt es auf ZDFneo .

Habt ihr nach dem Trailer Lust auf die Serie bekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News