Bloodborne- & Dark Souls-Developer eröffnen 2. Studio

15.09.2015 - 16:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Bloodborne: The Old Hunters
Sony/From Software
Bloodborne: The Old Hunters
0
0
Das Entwickler-Studio hinter Bloodborne und den Dark Souls-Spielen expandiert. Während From Software bestehen bleibt, gründen die Verantwortlichen ein zweites Studio in Fukuoka, Japan.

Das japanische Entwickler-Studio From Software hat uns Spiele wie Dark Souls oder Bloodborne gebracht. Jetzt expandieren die Developer und eröffnen ein zweites Studio in Fukuoka, das sich hauptsächlich computergenerierten 3D-Assets widmen soll. An der Arbeit von From Software selbst soll sich dadurch aber nichts ändern:

From Software hat aktiv Videospiele für unterschiedliche Plattformen entwickelt und das werden sie auch weiterhin tun. Die Einrichtung des neuen Studios wird ihre Entwicklungs-Kapazitäten erweitern, um global konkurrenzfähige Produkte zu erschaffen.
Das Fukuoka-Studio wird sich darauf konzentrieren, computergenerierte 3D-Assets für Spiele zu entwickeln, während es eng mit dem Original-Studio in Tokyo zusammenarbeitet.

Mehr: Dark Souls 3 zeigt sich in einem neuen tödlichen Trailer 

Im Oktober diesen Jahres soll das zweite Studio gegründet werden, das im Februar 2016 seine Arbeit aufnehmen wird. Die Konzentration auf die Erstellung der 3D-Grafiken könnte bedeuten, dass das zweite Entwickler-Studio von From Software in Zukunft auch in den VR-Sektor vordringen möchte. (via: Gamespot )

From Software selbst arbeitet aktuell mit Hochdruck an Dark Souls III, das am 24. März 2016 erscheinen soll und angeblich einen Wendepunkt in der Spiele-Reihe markiert. Bis dahin können wir uns die Zeit zum Glück mit dem neuen Add-On zu Bloodborne vertrieben: Bloodborne: The Old Hunters erscheint (zumindest in Japan) noch dieses Jahr . Bereits ab dem 24. November 2015 dürfen wir unsere Frustresistenz wieder auf die Probe stellen, wie Sony im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show bekannt gegeben hat.

Was verbirgt sich wohl hinter der Eröffnung des zweiten Studios?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News