Bob's Burgers - Staffel 6 der Animationsserie startet bei Comedy Central

12.03.2017 - 08:50 Uhr
0
1
© 20th Century Fox
Bob's Burgers, Staffel 6
Bei Comedy Central startet heute die 6. Staffel von Bob's Burgers, in der Bob, Linda, Tina Gene und Louise Belcher weiter ihren Burger-Laden betreiben.

Heute startet bei Comedy Central in Deutschland die 6. Staffel der populären Animationsserie Bob's Burgers, deren 22 Folgen ab sofort jeden Sonntagabend um 21:30 Uhr ausgestrahlt werden. Damit gehört die Staffel zu den längsten der Serie, wobei 13 der Episoden eigentlich noch aus dem 5. Sendeabschnitt stammen und dort nicht mehr ausgestrahlt wurden. Dennoch erreicht die Folgenanzahl in dieser Staffel mit Stand by Gene die 100ste Folge und bisher ist noch kein Ende in Sicht: In den USA ist Ende September bereits die 7. Staffel von Bob's Burgers gestartet, wann diese Abenteuer dann auch zu uns kommen, bleibt abzuwarten.

Der Imbiss wird hauptsächlich von Familienvater Bob geschmissen, wobei er jedoch liebevolle Unterstützung von seiner Frau Linda, der Köchin von Bob's Burgers, erhält. Die drei Kinder sind jedoch deutlich weniger hilfreich: Tina, die Älteste der drei, kellnert Teilzeit im Laden und ist ansonsten ein absoluter Nerd, im Vergleich zu ihren beiden jüngeren Geschwistern aber häufig die Stimme der Vernunft. Gene, der einzige Sohn der Familie, wirbt hingegen im Burgerkostüm für das Restaurant, ist aber generell deutlich enthusiastischer, wenn es um sein Keyboard und seine berufliche Zukunft als Musiker geht. Das jüngste Kind der Belchers ist Louise, die immer ihren pinken Hasenohrenhut trägt und ansonsten damit beschäftigt ist, ihre Geschwister zu manipulieren und vielfältig Chaos zu stiften.

Showrunner und Serienschöpfer von Bob's Burgers ist Loren Bouchard, der sich in den 90er Jahren mit Dr. Katz, Professional Therapist einen Namen machte. Unterstützung bei Drehbuch und Produktion erhält er von King of the Hill-Autor Jim Dauterive.

  • Serienstart: Bob's Burgers, Staffel 6
  • Sender: Comedy Central DE
  • Zeit: Sonntags um 21:30 Uhr

Freut ihr euch auf die 6. Staffel von Bob's Burgers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News