Bond 25: Baby Drivers Edgar Wright & diese anderen Kandidaten könnten ihn drehen

24.08.2018 - 19:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Daniel Craig als James Bond in Spectre
Sony Pictures
Daniel Craig als James Bond in Spectre
7
0
Nachdem Danny Boyle nicht mehr bei dem neuen James Bond-Film mit an Bord ist, muss ein neuer Regisseur her. Wir haben eine Liste möglicher Kandidaten für euch.

Nur wenige Monate nachdem Danny Boyle für Bond 25 als Regisseur eingestellt wurde, ist dieser bei dem Projekt abgesprungen. Nun steht das Produktionsteam also ohne Regisseur da - doch ohne einen solchen kann es nicht weitergehen. Daher hat es Vorrang, einen Ersatz für Boyle zu finden. Deadline  hat sich etwas umgehört und eine inoffizielle Liste möglicher Kandidaten für den Regiestuhl veröffentlicht.

Der wahrscheinlichste Anwärter auf den Posten ist Baby Drivers Edgar Wright

Dallas Buyers Club-Regisseur Jean-Marc Vallée, der auch die namhaft besetzten HBO-Serien Big Little Lies und Sharp Objects inszeniert hat, wurde angeblich gefragt, ob er das Projekt verfilmen möchte, habe jedoch ablehnen müssen, da sich Bond 25 mit seinen bisherigen Drehplänen überschneiden würde. Im Gegensatz zu ihm seien David Mackenzie (Hell or High Water) und Yann Demange (White Boy Rick) noch im Lostopf um den Posten des Regisseurs. Die größte Chance unter den Anwärtern habe jedoch Edgar Wright, der zuletzt Baby Driver verwirklicht hat. Dieser hat sich außerdem bereits zuvor dazu geäußert, dass er liebend gerne bei einem Bond-Film Regie führen würde.

Edgar Wrights Baby Driver

Bei der Wahl des Regisseurs für Bond 25 wird es eine entscheidende Rolle spielen, welches Drehbuch er realisieren möchte - das ursprüngliche Skript von Neal Purvis und Robert Wade oder das Skript von John Hodge, das auf den Ideen von Danny Boyle basiert. Letzteres Drehbuch ist problembelastet, da es (möglicherweise) zu kreativen Differenzen geführt hat, die letzten Endes den Ausstieg von Danny Boyle bedeutet haben. Daher wäre es wohl keine so gute Idee, sich für letzteres Drehbuch zu entscheiden.

Bisher wurde das Kinostartdatum noch nicht offiziell nach hinten verschoben. Das bedeutet, dass die Produzenten zurzeit noch Hoffnung haben, dass sie rechtzeitig einen Nachfolger finden und den Film im geplanten Zeitraum fertigstellen werden. Deadline geht davon aus, dass dem Team noch ungefähr zwei Monate dafür bleiben, ansonsten sieht es schlecht mit dem Kinostart am 08.11.2019 in Großbritannien aus.

Wen hättet ihr gerne als Regisseur für Bond 25?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News