Bond-Regisseur Marc Forster will Zombiekrieg

14.11.2008 - 08:21 Uhr
Cover zu World War Z
Crown Pub Inc
Cover zu World War Z
5
0
NEWS» Marc Forster hat nach Ein Quantum Trost ein neues Filmprojekt – die Verfilmung einer Zombie-Epidemie.

Schnell hat sich Regisseur Marc Forster für ein neues Projekt erwärmen lassen. Nach James Bond 007 – Ein Quantum Trost, der gerade die Kinokassen stürmt und aller Voraussicht nach der beste James Bond-Film aller Zeiten wird, ist der Filmemacher mit deutschen Wurzeln ganz oben in Hollywood angekommen und kann sich seine Projekte auswählen.

Nun hat sich Marc Forster entschieden und wird den Bestseller World War Z von Max Brooks (übrigens Sohn des Schauspielerpaares Mel Brooks und Anne Bancroft) verfilmen. Dabei geht es um eine Menschheitsuntergangs-Szenario. Ein Zombievirus kann sich relativ ungestört ausbreiten und so – weil sich Regierungen nicht einig sind und keine richtigen Maßnahmen ergreifen – die Menschheit fast ausgerottet. Aber viele geben nicht auf, es kommt zu einem großen Krieg zwischen Menschen und Zombies. Einige Menschen berichten 10 Jahre nach dem Krieg von ihren Erfahrungen.

Interessant, dass Marc Forster sich nicht ein leiseres Werk wählt, denn immerhin hat er seine großen Kritikererfolge mit Monster’s Ball, Wenn Träume fliegen lernen und Drachenläufer gefeiert. Meines Erachtens scheinen auch genau dort seine Qualitäten zu liegen. Aber vielleicht hat er ja Blut geleckt und will jetzt noch mehr Action, noch mehr Zerstörung. Paramount und Brad Pitt s Produktionsfirma Plan B sollen den Film produzieren. Ob Brad Pitt auch eine der Hauptrollen übernimmt, steht noch in den Sternen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News