7.4

Wenn Träume fliegen lernen

Kinostart: 10.02.2005 | Großbritannien, USA (2004) | Coming of Age-Film, Drama | 101 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Finding Neverland

Wenn Träume fliegen lernen ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2004 von Marc Forster mit Johnny Depp und Ian Hart.

Wenn Träume fliegen lernen ist ein biographisch angehauchtes Drama über den Stückeschreiber J.M. Barrie, der durch eine Familie auf die Idee kommt, Peter Pan zu verfassen.

Aktueller Trailer zu Wenn Träume fliegen lernen

Komplette Handlung und Informationen zu Wenn Träume fliegen lernen

Handlung von Wenn Träume fliegen lernen
James Matthew Barrie (Johnny Depp) wohnt Anfang des 20. Jahrhunderts in London. Obwohl er Theaterstücke mit fantasievollen Geschichten schreibt, hat er immer noch nicht den großen Erfolg gehabt. Seine Frau findet die Fantasiewelten, die ihr Mann erschafft, albern. Als Barrie durch den Park streift, trifft er auf die Witwe Sylvia Davies (Kate Winslet) mit ihren vier Söhnen. Obwohl seine Frau und die Sylvias Mutter die Freundschaft zwischen den beiden nicht gerne sehen, verbringt Barrie viel Zeit mit ihr und den Kindern. Diese sind begeistert von seinen Ideen und spielen gerne mit ihm Pirat. Langsam beginnt Peter Pan Gestalt anzunehmen.

Hintergrund & Infos zu Wenn Freunde fliegen lernen
Der Film Wenn Freunde fliegen lernen (OT: Finding Neverland) sollte eigentlich schon im Herbst 2003 herauskommen. Aber die Filmschaffenden von Columbia, die die Rechte an Peter Pan von J.M. Barrie innehatten, wollte einige Szenen des Stücks nicht freigeben. Das Theaterstück brachte Columbia nämlich gerade zur selben Zeit heraus. Miramax verschob daher den Kinostart um ein Jahr.

Der Film wurde insgesamt für sieben Oscars und fünf Golden Globes nominiert. Letzendlich gewann er den Oscar für die beste Filmmusik. Insgesamt wurde das Drama weltweit 23 Mal ausgezeichnet. (SE)

Schaue jetzt Wenn Träume fliegen lernen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wenn Träume fliegen lernen

Cast
Crew
J.M. Barrie
Sir Arthur Conan Doyle
Michael Llewelyn Davis
Wendy Darling
Charles Frohman
Peter Llewelyn Davies
Jack Llewelyn Davies
Mary Barrie
George Llewelyn Davies
Mrs. du Maurier
Sylvia Llewelyn Davies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wenn Träume fliegen lernen

7.4 / 10
7.451 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
332

Nutzer sagen

Lieblings-Film

33

Nutzer sagen

Hass-Film

562

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

138

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz
19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare