Anne Bancroft

Beteiligt an 50 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Drehbuchautor/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Alias: Anna Maria Louise Italiano
Geburtstag: 17. September 1931
Todestag: 6. Juni 2005
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 17

Anne Bancroft kam am 17. September 1931 als Anna Maria Louisa Italiano in New York zur Welt. Ihr Filmdebut gab sie im Alter von 21 Jahren in Versuchung auf 809 an der Seite von Marilyn Monroe. Es folgten einige Filmen, in denen Anne Bancroft lediglich in Nebenrollen zu sehen war. Doch die 1960er Jahre brachten Anne Bancroft endlich den gewünschten Ruhm. 1962 wurde sie mit Licht im Dunkel zum gefeierten Star und gewann einen Oscar für ihre Darbietung. Fünf Jahre später war Anne Bancroft als verführerische Mrs. Robinson in Die Reifeprüfung zu sehen, in dem sie eine Affäre mit dem noch recht unbekannten Dustin Hoffman hat. Der Film wurde aufgrund seines brisanten Themas (verheiratete Frau hat eine Affäre mit einem jüngeren Mann) zwar heiß diskutiert, wurde aber trotzdem ein großer Erfolg. Als die 60er zu Ende gingen, wurde es ruhiger um Anne Bancroft und sie drehte weniger Filme.

Anne Bancroft starb am 6. Juni 2005 in New York. (GP)

Anne Bancroft ist bekannt für

Der Elefantenmensch Der Elefantenmensch Großbritannien/USA · 1980
Zwischen den Zeilen Zwischen den Zeilen Großbritannien/USA · 1987
Antz Antz USA · 1998

Komplette Filmographie

News

die Anne Bancroft erwähnen
Do you want me to seduce you?
Veröffentlicht

Sie versuchen mich zu verführen, Mrs. Robinson!

Es war ein Skandal, als das erste Mal im Film ein junger Mann von einer älteren Frau verführt wurde. Das ist aber nicht der einzige Grund, weswegen Die Reifeprüfung ein echter Kultfilm wurde, den ihr unbedingt gesehen haben solltet. Mehr

Dustin Hoffman reift heran
Veröffentlicht

Dustin Hoffmans Reifeprüfung bei Mrs. Robinson

Stand up tall, Mrs. Robinson, God in heaven smiles on those who pray, singt Paul Simon in Mike Nichols zweiter erfolgreicher Regiearbeit Die Reifeprüfung. Der Film ist ein Klassiker, der zur Zeit seiner Entstehung genauso kontrovers wie revolutionär war. Mehr

Der beste Beweis, dass Mütter auch sexy sein können: Stiflers Mum
Veröffentlicht

Top 7 der heißen Filmmütter

In unserer Top 7 bieten wir euch heute mal was fürs Auge. Die folgenden Damen sind zwar alle schon etwas gereift, das heißt aber noch lange nicht, dass sie ihr Sexappel verloren haben. Heute präsentieren wir euch eine Liste der heißesten Filmmütter. Mehr

Mein Herz für Klassiker geht an Die Reifeprüfung
Veröffentlicht

Ich, Die Reifeprüfung und Mrs Robinson

Nachdem in der letzten Woche das Herz für Klassiker an Blow Up verschenkt wurde, geht meins diese Woche an Die Reifeprüfung von Mike Nichols aus dem Jahr 1967. Mehr

Alle 5 News

Kommentare zu Anne Bancroft